Was kann man im Ausland alleine machen? mehrere Wochen?

falls ihr was innerhalb von Deutschland kennt wäre das auch okay :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Es klingt so, als ob du nach alternativen Möglichkeiten suchst, um deine Zeit im Ausland sinnvoll zu nutzen, insbesondere wenn deine ursprünglichen Pläne nicht mehr so gut klappen wie erhofft.

Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, wäre eine Sprachreise mit EF. Ich habe letzten Sommer selbst eine Sprachreise mit EF nach San Francisco gemacht, und es war eine fantastische Erfahrung. Du könntest zum Beispiel ein ähnliches Programm wählen wie ich damals und in einer Gastfamilie untergebracht werden, um die Sprache zu verbessern und gleichzeitig die Kultur vor Ort zu erleben. Nach dem Unterricht hättest du auch noch viel Freizeit, um die Gegend zu erkunden, sowie an anderen Aktivitäten teilzunehmen.

Was Workcamps betrifft, habe ich persönlich keine Erfahrung damit, aber ich habe von Freunden gehört, die solche Programme gemacht haben und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt haben. Die IJGD klingt nach einer interessanten Option, und es gibt sicherlich auch andere Organisationen, die ähnliche Programme anbieten.

In Bezug auf die Spontanität hängt es wahrscheinlich von der Verfügbarkeit der Programme und den aktuellen Reisebeschränkungen ab. Es könnte sich lohnen, sich frühzeitig zu informieren und sich gegebenenfalls auch über kurzfristige Möglichkeiten zu erkundigen.

Schau dir gerne diesen Link an, er bietet weitere Informationen über EF und zudem gibt es 100€ Rabatt auf deine Sprachreise: https://infl.tv/ljTJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 15:40

Danke dir!

Mittlerweile habe ich mich für so ein Workcamp im Mai beworben und auch schon die Bestätigung bekommen, somit hat sich das ganze erledigt, aber trotzdem danke :)

Ja die Sprachreisen von EF hab ich mir auch schon angeguckt und hört sich super an, ist mir aber persönlich leider zu teuer

Freiwillige Helfer werden überall gesucht. Du findest dazu ausreichend Infos und Links mit dem entsprechenden Suchbegriff, wie z.B. freiwilligenarbeit.

https://www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligenarbeit-deutschland.html

oder weltweit: https://www.freiwilligenarbeit.de/index.html

Auch für Sprachreisen gibt es passende Links und Infos im Internet. Du weißt besser, wieviel Zeit und Geld Du investieren könntest oder wolltest und auch um welche Sprache es geht.

Du kennst Deine Interessen und was Du gerne machen würdest. Wir nicht. Demnach ist es Deine Recherche. Viel Erfolg.