Was kann man im Ausland alleine machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß leider dein Alter nicht aber es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Erstens ein Typischer normaler Urlaub.

Zweitens ein Auslandsjahr, in dem hast du genug zu tun und hast keine Langeweile.

Ansonsten empfehle ich dir dich mit ihnen versuchen zu verstehen sowas dauert ja nicht lange und ist all zu schwierig. Ansonsten kannst du schauen was die anderen machen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie bereit sind dich aufzunehmen aber nichts mit dir unternehmen wollen geschweige denn dich rumhängen zu lassen.

Lg

Kiwibusch123
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Naja nur rumhängen war etwas übertrieben, aber die müssen halt arbeiten und hätten dann wahrscheinlich nur am WE Zeit

Du mußt nichts allein machen! Ein Denkanstoß von mir:

Nutze das Geld und die Zeit, um etwas für Deine Bildung zu tun. Mein Vorschlag wäre, eine Sprachreise zu machen. Da bist Du im Ausland, unter Gleichgesinnten, bekommst Sprachkenntnisse dazu und Dir wird im Rahmen eines solchen Aufenthaltes eine Menge Kultur (in unterschiedlichsten Unternehmungen) angeboten.

Sprachreisen gibt es überall hin auf der Welt und für unterschiedlichste Sprachen. Ich habe dreimal - im Rahmen von LIFE (Language Institut For English) - einen jeweils 6-wöchigen Aufenthalt in Miami absolviert, und kann einen solchen "Urlaub" nur wärmstens empfehlen...

Kiwibusch123
Fragesteller

Hört sich definitiv gut an, ich guck mir das mal an. Danke dir!

Kiwibusch123
Fragesteller
@Kiwibusch123

@dsteinigfn Hey, Ich finde dieses Institut online irgendwie nicht- könntest du mir den Link dazu schicken?

Bzw. kennst du noch andere Organisationen für Sprachreisen, z.b. für Spanisch? Oder auch allgemein welche, egal welche Sprache?

Das mit dem Besuch in den USA, incl. dort Arbeiten, ist ohnehin nicht umsetzbar. Dafür gibt es kein passendes Visum.

Die Idee mit Spanien ist da eher praktikabel. Wenn Du bei einer Bekannten wohnen kannst und dort dann vor Ort eine Sprachschule besuchst, sollten Deine Spanischkenntnisse schnell besser werden. Da stimme ich dem Vorschlag von dsteinigfn zu. Zumal Du für Spanien kein Visum benötigst.