Auslandsjahr mit Freunden in Spanien?

1 Antwort

Hallo Luna3256

ein Auslandsjahr im Sinne von work and Travel kannst du gut in Spanien oder Portugal machen. Das ist relativ unkompliziert:

  • Du benötigst keine Einreisegenehmigung und keine Arbeistgenehmigung
  • Du kannst in diese Länder reisen und dir dort frei auf dem Markt Jobs suchen
  • Du benötigst eine Krankenversicherung. Ds solltest du mit deiner Versicherung klären
  • Dur wirst dich dort beim Finanzamt registrieren müssen.
  • Zu derartigen Fragen kannst du die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Arbeistsagentur ansprechen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Luna3256
Fragesteller

Wir würden es aber gerne über eine Organisation machen, um im Kindergeld zu bleiben.

glaube dein Weg wäre "privat" organisieren oder ?

kennst du mögliche Organisationen?