Work/Travel als Krankenschwester im Ausland?

3 Antworten

 für ca. einen Monat in einem Krankenhaus

Fuer einen Monat wirst du nirgends auf der Welt Arbeit in einem Krankenhaus finden. Ueberall braucht es eine gewisse Einarbeitungszeit, je exotischer das Land, desto laenger. Mit anderen Worten: du bindest vor Ort eine Fachkraft, die dir alles zeigen / erklaeren muss - und dann bist du wieder weg.

In einem Krankenhaus kann man nur dann arbeiten, wenn man auch die Sprache sehr zuverlaessig beherrscht, um jedes Missverstaendnis zu vermeiden. Sprachverstaendnis B2 Niveau plus im Fachgebiet absolut sicher.

Aerzte ohne Grenzen ist keine W&T Organisation, nicht einmal FSJ bieten sie an. Sie haben sehr hohe fachliche Anforderungen, sehr strenge Vermittlungskriterien und sind nicht an Kurzzeitvermittlungen interessiert. Minimum 9 Monate, meistens mindestens 1 Jahr dauert ein Projekt.

Beigemeinnützigen Organisationen als Volunteer arbeiten oder wie Malwine92 bereits vorgeschlagen hat, bei Ärzte ohne Grenzen nachfragen.

Gebe doch einfach mal den Begriff krankenschwester im ausland ein oder einen ähnlichen Suchbegriff. Dann siehst Du, was sich da findet und anbietet. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Vieleicht bei Ärzte ohne Grenzen mithelfen

Nick2311
Fragesteller

Super Idee, danke!!