Work und Travel empfehlungen?
Hallo, ich bin gerade bei meinem Bewerbubgsgespräch durchgefallen und hatte mir vorgenommen bei einer Absage danach work und travel in Amerika zu machen. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen in jemand schon die Erfahren gemacht hat und vielleicht eine Empfehlung für eine Organisation, über die das geht, vielleicht noch ein paar Tipps hat und ca. Kosten für den Start weiß.
Ich bedanke mich schon recht herzlich im Vorraus für kommende Antworten.
4 Antworten
Hey, wenn du nach Amerika möchtest, geht das nur als Au-Pair, oder als Schüler oder Student im Austausch. Work and Travel geht nur in Australien. Ich hatte mich auch Mal dafür interessiert. Es gab u.a. die Voraussetzung, dass du ein gewisses Kapital haben musst, um einreisen zu dürfen. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.
Wenn du es machen kannst. Mach. Ich glaube, dass das einem so viel gibt und auch weiterbringt 😊
LG
Hallo Bigmac93
zu deiner Idee, eine Work and Travel-Reise duch die USA zu machen, hat dir stufix2000 bereits gesagt, welche Möglichketien in den USA bestehen.
Einen Überblick zu den Ländern, in denen du Work and Travel machen kannst, findest du in diesem Beitrag
Das Work and Travel-Jahr ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es
- den Überblick online
- den Leitfaden im E-Book
- die empfehlenswerten Austauschorganisationen online und auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung
Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag
Viele Grüße
Das work&travel wird von Australien, Neuseeland und Kanada angeboten. Das working holiday Visum wird einmalig ausgestellt und gilt jeweils für 12 Monate. Für Kanada muss man sich bewerben.
Die Infos dazu findest Du hier: https://www.working-holiday-visum.de/kanada/ Über diesen Link bekommst Du auch Infos für Australien und Neuseeland. Und Du kannst Dich darüber informieren, was weltweit noch möglich ist. Um ein solches work&travel Jahr zu machen, brauchst Du keine Organisation. Das kannst Du auch selber machen. Zumal Du Dich vor Ort ohnehin selber um die Jobs bemühen musst.
In den drei genannten Ländern muss man bei Antragstellung des Visums und später bei der Einreise rd. 3.500€ auf dem Konto nachweisen können und man braucht ein Rückreiseticket.
Da Du an Nordamerika gedacht hast, bietet sich Kanada an. Bitte beachte da aber den Termin für die Antragstellung. Wenn Du angenommen wirst, landet Dein Antrag im Lostopf. Wirst Du gezogen bekommst Du Dein Visum. Wenn nicht, dann geht es eben nach Australien oder Neuseeland, wo man das Visum direkt beantragen kann.
Das geht in Neuseeland und Australien. Die USA bieten kein Work-&-Tavel Visum
Alles was geht, geht im Prinzip nur unter dem J-1 Visum und mit Sponser.
Hier ein Überblick auf der linken Seite sind die Möglichkeiten gelistet:
https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/
Das beliebteste ist Aupair. Camp Counselor und Intern.
Ein echtes Visum dafür gibt es dafür aber nicht.
Danke für die Antwort, dann werde ich wohl mein Reiseziel ändern
Vielen Dank für die Antwort, da ich nicht studiere kann ich kein Au pair machen deswegen ändere ich einfach das Reiseziel