Beste Organisation für ein Auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo Cedalu

ein Auslandsjahr nach dem Abitur ist eine gute Idee. Dazu:

  • Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, das jeweilige Land kenenzulernen: duch Arbeiten, Lernen und Reisen
  • Die Programme untercheiden sich danach, welcher Aspekt im Mittelpunkt steht. Bei Work and Travel ist, dass du abwechselnd arbeitest und reist.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Gap Year systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cedalu
Fragesteller

Dankeschön

Das ist normalerweise rausgeschmissenes Geld. Kann man alles selber machen, man muss sich halt einlesen.

Übrigens gibt es in den USA kein Work and Travel.

NoLies  05.11.2022, 05:18

Doch gibt es, nur nicht im klassischen Sinne.