Welches Land ist das Beste für Work&Travel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Australien 50%
Neuseeland 25%
Kanada 25%

3 Antworten

Wie haugen bereits geschrieben hat, sind die working holiday Visa von Kanada begrenzt und man muss sich dafür bewerben. Dafür gibt es Zeitrahmen, die eingehalten werden müssen. Für dieses Jahr bist Du wahrscheinlich dafür schon zu spät.

Schaue mal hier rein: https://www.backpackerpack.de/kanada/visum/anleitung-beantragung-des-kanadischen-working-holiday-visum/ und/oder hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Ausserdem liegt Kanada auf der Nordhalbkugel und Du kommst mitten im Winter an, wie Siraaa schon sehr treffend angemerkt hat.

Für Australien und Neuseeland kannst Du direkt das Visum beantragen und hinreisen. Allerdings kommst Du im November/Dezember zur Hauptreisezeit und im Hochsommer an. Das ist u.U. auch nicht gerade ideal, denn da sind die Flüge und alles andere auch teurer. Du solltest Dich also rechtzeitig um Flüge, Hostel und evtl. einen Job kümmern. Das kannst Du auch von hier aus machen. https://www.working-holiday-visum.de/australien/ oder https://www.working-holiday-visum.de/neuseeland-visa/

Welches Land das Beste für Dich ist, kannst nur Du selber entscheiden. Welches Land interessiert Dich denn am Meisten.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich am ehesten für Neuseeland entscheiden. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Dinerino
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich mache ab ca. Mitte November/Dezember Work and Travel

Falls du noch kein Visum hast: Fuer Kanada gibt es nur eine stark begrenzte Anzahl von 4.500 W&T Visa. Die Nachfrage ist viel groesser als das Kontingent. Man muss sich dafuer bewerben. Im Losverfahren werden dann in unregelmaessigen Abstaenden einige Bewerber gezogen. Wenn du das Visum bisher noch nicht hast, kannst du nicht davon ausgehen, es bis November oder Dezember zu bekommen.

Welches Land das beste fuer W&T ist, ist reine Ansichtssache. Es muss nur fuer dich passen.

Dinerino
Fragesteller

Vielen Dank!

Das würde ich davon abhängig machen, was du planst dort im Work and Travel zu tun. In Kanada kommst du im Winter an. Der ist je nach Region auch Mal etwas härter. Ich war z.B. in Saskatchewan und da kamen durchaus Schneestürme und Temperaturen bis -20 vor, gefühlt kälter. In Australien und Neuseeland ist dagegen Sommer. Das kann zum ankommen möglicherweise angenehmer sein. Aber wie haugen schon erwähnt hat. Die Vergabe von Visa für Work and Travel ist zumindest für Kanada sehr spät, wenn nicht zu spät. Wie das bei Australien und Neuseeland aussieht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008
Dinerino
Fragesteller

Vielen Dank!