Work&Travel in der UK?

4 Antworten

Auch GB bietet die Möglichkeit des w&t an. Es ist nur anders geregelt. Alle Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-england/

Du brauchst eben auch für GB ein Visum, da GB dank dem Brexit nicht mehr zur EU gehört und man nicht mehr frei einreisen kann.

Dein Suchbegriff für weitere Recherchen könnte sein: working holiday england.

Das Visum nennt sich working traveller Visum und das kannst Du selber beantragen. Infos dazu findest Du auch in dem o.gen. Link.

Viel Erfolg bei der Recherche.

TomTom194
Fragesteller

Danke auch dir für deinen Aufwand. Jedoch habe ich kein Visum beim Goverment gefunden. Wenn du das YMS meinst, das geht nicht für Europäer...

Aber ich schaue mal weiter:)

Lachlan  10.11.2023, 09:04
@TomTom194

Vieleicht schaust Du einfach mal den Link an, den ich genannt habe. Könnte vielleicht doch helfen, wenn man ihn liest.

TomTom194
Fragesteller
@Lachlan

Habe mir das jetzt das zweite Mal durchgelesen und nur weil da steht, dass es funktioniert heißt es nicht, dass es auch geht. Habe auf der Seite der UK nichts gefunden und auch andere W&T Seiten zeigen, dass EU Mitglieder das nicht können.

Kannst mir ja vielleicht eine Seite schicken, wo ich das Visum sehe/beantragen kann. Zudem sagen hier alle anderen, dass das nicht klappt. Außer du.

Lachlan  10.11.2023, 11:19
@TomTom194

Nun, das ist das, was ich im Internet gefunden habe. wWenn es dann doch nicht klappt, wie du sagst, kann ich auch nichts machen. Aber es liegt an Dir, weiter zu recherchieren. Irgendwie müsste es doch einen Weg geben. Aber das ist Deine Sache, nicht meine.

Viel Erfolg bei Deiner Recherche.

Overview

You can apply for a Temporary Work – Government Authorised Exchange visa if you:

This visa has replaced the Temporary Worker - Government Authorised Exchange visa (T5).

https://www.gov.uk/government-authorised-exchange

Alles andere kommt nicht in Frage.

Das sind die Infos der Deutschen Botschaft in UK:

https://uk.diplo.de/uk-en/-/2436782?openAccordionId=item-2425086-4-panel

TomTom194
Fragesteller

Danke dir, aber das entspricht nicht dem, was ich mir erhofft hatte. Danke für den Aufwand, wirklich! Dann muss ich vielleicht als Tourist einreisen und ohne Arbeit reisen:)

Schönen Tag noch

ist wohl administrativ machbar, aber sehr unattraktiv. In England wird man bei nahezu jedem temporärem Job wieder rausgeschmissen! Das Arbeitsklima ist meist schlecht, betriebliche Hierarchie steht über alles und die materiellen Konditionen sind sehr schlecht. Ich würde also abraten! Es lohnt nicht und bringt nur Verdruss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UK bietet kein Work & Travel Visum an. Von daher wird das schwer. Ich könnte dir also höchstens Republik Irland anbieten, als Teil der EU brauchst du da gar kein Visum um dort zu wohnen und zu arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend
TomTom194
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Hatte mich schon bisschen informiert und gehofft, dass das Youth Mobility Visa auch für Europäer gilt. Gibt es denn kein anderes Visum, was dem Working Holiday Visa ähnelt?