work and travel in Indien?
ich überlege nach der schule ein gap year zu machen und in Indien ein bisschen work und treval zu machen habt ihr damit Erfahrung? wenn ja wie war es dort? was hast du dort gemacht ?und warum Indien ?
Hast du dich informiert, ob Indien überhaupt ein entsprechendes Visum anbietet, mit dem du da arbeiten darfst?
ja in indien gibt es
- freiwilliegenVisum: Für Freiwilligenarbeit
- Touristenvisum: Für kürzere Aufenthalte (max. 180 Tage)
- Arbeitvisum: Für bezahlte Tätikkeiten
2 Antworten
Wie kommst Du denn ausgerechnet auf Indien?
Die klassischen work&travel-Länder, wie Australien, Neuseeland und Kanada sind Dir wohl nicht exotisch genug. Oder was ist sonst der Grund?
Es gibt noch andere Länder, die inzwischen auch soetwas, wie work&travel anbieten. In diesem Link findest Du eine Übersicht davon: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/
Das Argument mit den Überfällen auf Frauen, dass hier bereits thematisiert wurde, wäre ein starkes Argument dafür ein anderes Land zu wählen.
Die Möglichkeiten des work&travel in Indien sind sehr begrenzt, wie Du hier nachlesen kannst.
Zitat aus https://www.auslandsjob.de/work-and-travel/indien/working-holidays/: "Work and Travel bzw. Working Holidays in Indien: Wenn du für einen Auslandsaufenthalt nach Indien möchtest, stehen dir im Rahmen von Working Holidays/Work & Travel zwei Möglichkeiten zur Wahl: ein Praktikum in Indien oder Volunteering bzw. Freiwilligenarbeit in Indien."
danke für diese ausführliche antwort ich muss definitiv meine gedanken nochmal überdenken das zitat und der artikel haben mich überzeugt das das eine sehr oberflächliche entscheidung war.
Ich weiß nicht, ob es für eine Frau in Indien sicher ist. Ich lese/höre eigentlich nur Schlechtes, selbst auf dem indischen Subreddit auf Reddit.
ja genau davon habe ich auch schon gehört ich bin gerade deshalb in Gedanken ob es überhaupt gut funktionieren würde in Indien was denkst du den wär ein guter Ort für work und travel?