Reisen und Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei der Lufthansa oder einer anderer Airline anheuern.

In Europa darfst du überall arbeiten und reisen.

Work- and-Travel kannst du nur dort wo es möglich ist machen: Australien, Kanada, zum Beispiel. Das kannst du ohne Organisation planen.

Ansonsten kommt es immer darauf an, ob und wenn ja, welches Visum du brauchst. Natürlich kann man mit einer Nebenbeschäftigung Geld verdienen. Es ist im Ausland nur illegal, wenn man die Bedingungen nicht einhält.

Deshalb das Geld in Deutschland verdienen und im Ausland ausgeben. Das wäre die sicherste Art zu reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wären dann meine Optionen wenn ich Zuhause Geld verdient habe und dann für weitere Stabilität für beispielsweise 2 Monate in den USA arbeiten will? Gibt es Dinge an die ich nicht denke (außer in Cafés etc zu arbeiten)?

@Josolu05
Was wären dann meine Optionen wenn ich Zuhause Geld verdient habe und dann für weitere Stabilität für beispielsweise 2 Monate in den USA arbeiten will?

Das wäre illegal, denn dafür gibt es in den USA kein Visum. Genau das ist der Punkt.

@stufix2000

Achso, das ist schade😅

Danke für's Erklären!

@Josolu05

Ja, man denkt alles so“ frei und easy“ in den USA und dann solche Reglementierungen.

Flugbegleiter müssen auch erstmal eine Ausbildung machen.

Im allgemeinen sind die Verdienstmöglichkeiten im Internet sehr gering (oftmals so um 4-5 Euro die Stunde. Wenn du etwas investieren kannst probier aber eventuell online Trading. Bei clickworker & Co. wirst du zum Sklaven.

PS: Bewirb dich doch mal als Reiseleiter sofern du gute Fremdsprachenkenntnisse hast.

Naja, eine normale Remote-Stelle wäre denkbar. Aber da musst du halt arbeiten, hast also entsprechend wenig von deiner Reiserei.

Grundsätzlich würde ich erst arbeiten und Geld für die Reise ansparen und dann die Reise machen. Bringt ja nichts, wenn du durch die Gegend tourst und dann 12 Stunden am Tag vorm Laptop sitzen musst.

Danke für die Antwort!

Ich habe auch vor zuerst noch eine Weile Geld zu verdienen bevor ich reisen gehe, wollte aber auch wissen, was ich währenddessen für Optionen habe😊