Ist eine Sprachreise nach Amerika sinnvoll?

2 Antworten

Eine Sprachreise kann sinnvoll sein. Aber ob es eine Sprechreise nach "Amerika" sein muss, wage ich zu bezweifeln.

Deine Angaben in Deiner Frage sind zu dürftig, als dass man eine sinnvolle Antwort geben kann.

Es kommt z.B. darauf an, wie gut Du bereits im Englisch bist. Ob Du lediglich noch Sprachpraxis brauchst. Oder was sonst der Grund für Deine Idee ist.

Warum denn eigentlich ausgerechnet Amerika, wenn Du Englisch sprechen willst. Das "Mutterland" dieser Sprache ist Groß Britannien. Warum willst Du nicht dort einen Sprachkurs machen.

Abgesehen davon, dass das amerikanische Englisch und das britische Englisch einiges an Unterschieden vorweisen.

Marlene652
Fragesteller

Weil ich nach Amerika ziehen möchte für mein Studium

Lachlan  17.04.2024, 20:07
@Marlene652

Dann kannst Du das doch parallel zum Studium machen. Wenn Du überhaupt einen Studienplatz bekommst.

Hmm um zu lernen sich in einem fremden Land zu recht zu finden bestimmt aber ich habe immer das Gefühl das zwischen Amerikanische und Englisch Welten liegen.

Das ist wie Deutsch lernen in Sachsen oder Bayern oder in der Schweiz