Das finde ich gut und praktisch. Dann nimmt dir das keinen Platz weg auf der Spüle/Arbeitsplatte. Kenne ich aus dem Urlaub in Finnland.

Nichts, denn ich habe einen Geschirrspueler, der mir beide Arbeiten abnimmt: das Waschen und das Abtrocknen des Geschirrs.

Eine uralte Erfindung, deren Abwandlung auch Einzug in manche deutsche Küche hielt. In Ligurien gibt/gab es diese Schränke aus lackiertem Stahlblech. Wenn sich nur eine Person um den Haushalt kümmert, ist sowas durchaus hilfreich, weil das Abtrocknen und Umräumen entfällt.

Interessant. In einen „torkskåp“ kommt bei uns die Wäsche. Der hat Heizung und Gebläse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung