Glycerin zum Fenster putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glycerin ist der einfachste dreiwertige Alkohol Du fidnest es jedoch auch in essen wieder. Glycerin ist eigentlich ein sehr zähflüssiger Stoff, den man eigentlich auf die Haut aufträgt. Fenster scheiben damit zu putzen? Auf keinen fall!

barbara1809
Fragesteller

Nur ein paar Tropfen stehen da, soll man rein tun. Was ist mit lotus? Kennst du dich da aus?

Es soll staubabweisend wirken :)

Von Glycerin im Putzwasser habe ich noch nie gehört. Seit kurzem gebe ich einen guten Schuss "Scheibenreiniger für Auto" in das Wasser, die Fenster glänzen wunderbar und der Regen fließt besser ab. Meine Überlegung war, dass die Windschutzscheibe im Auto sehr schnell verschmutzt, Fliegen und Mücken bleiben kleben - und der Scheibenreiniger schafft das alles. Also warum nicht auch im Haus probieren. Zum Wischen und Nachtrocknen verwende ich - wie schon andere auch gesagt haben - Microfasertücher.

Ich hab mal gegoogelt, da gibt es einiges über Fenster putzen, aber mit Glyzerin hab ich nichts gefunden. Ich putze meine Fenster immer mit Spiritus, im Sommer und auch Winter, Ich hab immer saubere Fenster. Für mich gibts nichts Anderes, schon seit Jahrzehnten. G.Elizza

So sagt das der Volksmund. Ich hab es noch nicht ausprobiert!