wie oft fenster putzen?

25 Antworten

Wenn es regnen soll fange ich an die Fenster zu putzen, es regnet immer wenn ich sie geputzt habe. In diesem Jahr hat es nicht so geklappt.

Eine regelmäßige Pflege sollte angebracht sein. Sollte es wirklich sehr verschmutzt sein, dann apelliere ich einen richtigen Fensterreiniger zu buchen.

Hallo Susi,Lust habe ich auch nicht allzu große...,aber was sein muß ,muß sein.Also wenn Du nach dem Mondkalender putzt(abnehmender Mond jetzt am 24.25.u. am 26.März wäre günstig) Guck nicht so...,es klappt wirklich...,die Fenster bleiben länger schön sauber so das Du tatsächlich nur alle 3 Monate putzen mußt oder kannst.Etwas Priel ins Wasser,ein Eimer mit klarem Wasser,Mikrofasertücher und zum nachreiben ein altes Küchenhandtuch möglichst aus Leinen,dann wird es schön und auch Streifenfrei.Bleib fröhlich und liebe Grüße,Heidy

Ganz ehrlich? Alle 2 - 4 Monate. Aber  es kommt auch darauf an wo man wohnt. An der Straße im Erdgeschoss ist mehr zu putzen als z. B. am Hinterhof in der 4. Etage. Wenn sie dreckig sind und aber die schöne Sonne scheint, hab ich das Bedürfnis saubere Scheiben zu haben. Wenn es sowieso ständig regnet gehen mir die Scheiben am A.... vorbei

... wenn die Grünpflanzen aus Lichtmangel braun werden. Im Ernst: Keinesfalls häufiger als vier Mal jährlich (absolute Höchstgrenze).