Kann ich mit Wäschewaschmittel im Putzwasser den Boden wischen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cipralexa, Laminat vertägt keine scharfen Mittel. Es kann auch mal, wenn es nicht total verdreckt ist, nur mal mit klarem Wasser gewischt werden. Du kannst auch ein wenig Haarschampo ins Wischwasser geben. Und daran denken, Laminat nur Nebelfeucht wischen. :-) liebe Grüße juna57

Kannst Du. Im Wäschwaschmittel sind aber in der Regel Stoffe drin, damit kann der Boden Schlieren bekommen, wenn Du es öfters verwendest. Aber einmal ist unbedenklich.

Im Waschmittel sind in der Regel kleine Körner die würden kratzen nimm lieber ein einfaches Shampoo da pasiert nichts und es riecht toll!

Bei Laminat würde ich Putzmittel-Experimente eher lassen und nur lauwarmes Wasser nehmen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.

Ich glaub Waschmittel und Laminat vertragen sich nicht, nimm lieber was mildes wie etwas Spülmittel oder Shampoo.