wie bekomme ich den gestank weg ...

11 Antworten

Hallo, unangenehme Gerüche bekommt man recht gut mit einem Enzymreiniger weg. Der überdeckt nicht nur, sondern beseitigt die verursachenden Bakterien. Allerdings ist das kein Garant dafür, dass der Geruch wiederkommt. Du solltest vor allem die Ursache bekämpfen, sprich wenn der Hund stark riecht, solltest du zum einen über eine Futterumstellung nachdenken und ihn evtl. dem Tierarzt vorstellen, denn starker Geruch kann auch gesundheitliche Ursachen haben (Analdrüsen wurden ja schon genannt, es gibt aber auch andere Gründe). Gruß, Kerstin

also mein hund stinkt nicht :) er hat als welpe auf die fliesen gepinkelt bevor er stubenrein war -.- keine angst ^^ ich bin alle 2 stunden mit ihm rausgegangen aber er hat es halt trotzdem gemacht ^^ naja und seit dem stinkt es so nach dem wischen...

0

Der unangenehme Geruch kann durch die überfüllte Analdrüse des Hundes kommen. Hast Du das einmal kontrollieren lassen. Der Geruch ist wirklich zum Weglaufen. Laß Dir die Entleerung einmal vom Tierarzt zeigen.

haben wir schon mal gemacht aber der hund stinkt nicht nur die fliesen nach dem wischen

0
@agneleye

Mir ist noch etwas eingefallen. Die Fugen, sind sie schon älter, werden sie porös. Teste doch nur einmal die Fugen, indem Du sie mit warmen Wasser feucht machst. Braucht nicht viel zu sein und riech einmal. Frage im Fachgeschäft, ob es eine spezielle Flüssigkeit gibt, um Geruch in Fugen zu neutralisieren. Wenn nicht wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als mit dem Fugenfräser den Mörtel zu entfernen und neu zu verfugen.

0

Ich nehme immer Sagrotan zum Wischen und das riecht sooooo gut danach :) Oder bei schlimmen Gerüchen eine Orangenschale oder Zitronenschale.

Obwohl mein Hund eig nicht so ein Geruch lässt oO

habt ihr nur fliesen oder auch nen hund ? also erst mal den wischer/wischmob oder was auch immer, mit in die nächste wäsche und ordentlich waschen. da kann ja eigentlich nichts mehr riechen ... raumspray ist blanke chemie die nur überdeckt und du atmest den ganzen mist ein. stell ein schälchen kaffeepulver in den flur. das bindet den geruch. aber lass es höchstens 2- 3 stunden stehen.

ja ich habe einen hund und ich habe mir schon 2 neue wischerbezüge gekauft hilft aber nicht !

0
@agneleye

ich habe das gleiche Problem.Ich wische und wische und immer wieder kommt dieser Geruch,so wie ich ihn aus dem Tierheim kenne.Ekelhaft.Manchmal habe ich angst das Besuch kommt.Meine Hunde sind älter und können nicht mehr so anhalten.Außerdem passiert es, wenn ich arbeiten bin.

0

Liegt es an Deinem Putzlappen, oder hast Du nen Hund. Wenn nicht, mit einem Dampfreiniger solltest Du das wegbekommen, oder Du besorgst Dir einen Orangenöl-Reiniger (meiner kommt von HSE24). Damit habe ich noch jeden unangenehmen Geruch wegbekommen, sogar aus Polstern und Teppichen.

Was möchtest Du wissen?