Essig Geruch aus Matratze entfernen?

4 Antworten

Essiggeruch ist eklig, aber stark flüchtig. Sprich, der verfliegt von selbst mit der Zeit. Schneller natürlich, wenn schön viel Luft dran kommt. Also vielleicht die Matratze mal für ein paar Stunden auf den Balkon, falls vorhanden, stellen und gründlich auslüften lassen.

Übrigens, auch sonst besteht bei Essig keine Gesundheitsgefahr. Ganz im Gegenteil, Essig hat sogar eine desinfizierende Wirkung, weshalb er ein wirklich tolles, umweltverträgliches Hausmittel für Reinigungsmaßnahmen aller Art ist.. Es ist also echt nur der Geruch, der rausgelüftet werden muss. Ansonsten, alles halb so schlimm :).

Das dürfte längst verduftet sein ! Da ist etwas anderes genommen worden !!

Wein-Essig im flachen Teller nimmt man normal um üble Düfte aus Zimmern innerhalb 12 Std zu neutralisieren !

Versuche den Essiggeruch mit Natron Pulver zu neutralisieren. Natron morgens großzügig auf der Matratze verteilen und abends einfach absaugen.

Bring die Matratze zur Reinigung. Dort wird eine chemische Reinigung durchgeführt.