Neue Matratze gleich drauf schlafen?

3 Antworten

Der Geruch ist zwar nicht schädlich - doch er kann den Schlaf stören. Dies ist kein Hinweis auf eine geringe Qualität, sondern dem Herstellungsprozess geschuldet. Bei der Produktion des Schaumstoffes sammelt sich in den Poren das Gas, welches erst beim Auspacken verfliegt. Genaueres dazu findest Du hier. https://schlafenguru.de/neue-matratze-auslueften/

Die Matratze erst einmal ordentlich lüften lassen . Wenn sie deutlich riecht und das noch nach einiger Zeit spricht das nicht gerade nach einem Qualitätsprodukt. Wahrscheinlich ist sie von billiger und minderwertiger Qualität.

Eine gute und hochwertige Matratze kostet meist ab 500 Euro und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie noch deutlich wahrnehmbar richt würde ich das nicht machen.

Ja das was du da riechen kannst ist ungesund.