Mit Matratze übergangsweise auf Boden, statt Lattenrost von Bett schlafen schädlich?

11 Antworten

Das kannst du schon machen, ich würde allerdings den Lattenrost auch noch auf den Boden legen, dass Luft an die Matratze kommt. Einen Schaumstoff würde ich auch noch so zuschneiden lassen, dass du das Bett verlängern kannst und dann Spannbettlaken für Überlängen kaufen, dann hält das. Auf der Stirnseite wo das Bett an der Wand steht, lässt sich das Schaumstoffteil auch gut einklemmen, darüber ein Tuch, dann brauchst du nicht mal ein grössere Laken. Gute Nacht! :-))

Übergangsweise kein Akt. Und sicherlich viel besser, ohne Lattenrost.. als zu kleines Bett. Generation en von Studis haben wohl schon so gepennt.. auf Dauer wär ein Bett natürlich sch(jon besser

So sind mein Bruder und ich aufgewachsen, weil unsere Eltern weder Platz noch Geld für Betten hatten. Jahrelang! Doof natürlich, wenn mal ein Silberfisch auf dem Boden langhuscht;) Es gibt sogar Leute, die statt eines Lattenrosts eine ausgehängten Tür nehmen.

Hartes Bett als dünner Mensch - schlecht?

Ich habe im Moment ein sehr hartes Bett. Das liegt nicht an der Matratze, sondern daran, dass der Lattenrost aus massiven Balken besteht, welche nicht nachgeben. Ich selber bin dünn und ziemlich leicht. Auf der einen Seite hört man oft, dass es schlecht ist, wenn man als leichter Mensch auf einem harten Bett schläft. Auf der anderen Seite hört man immer nur positives vom Schlafen auf Futon, d.h. einer dünnen Matratze auf dem Boden. Das Lattenrost ist ja ca so als ob man die Matratze auf den Boden legt, da es nicht nachgibt. Was ist nun besser für mich? Schlafen tue ich ganz gut darauf. Soll ich ein anderes Lattenrost kaufen? Danke

...zur Frage

Handy unterm bett?

Hilfe😱 Die Frage aller Fragen heute🙈 mein Handy ist mir zwischen kopfteil und Matratze (boxspringbett) auf den boden gefallen. Ich komme nicht hinten mit der hand bis zum Boden. Ich komme nicht unters Bett mit der Hand weil es so tief ist. Ich kriege grad noch so nen Meter drunter aber hin und her schieben lässt es sich auch nicht und ich weiß nicht genau wo es liegt. Jemand eine idee? Oder muss ich warten bis mein Mann kommt und dann müssen wir es auseinander bauen🙈

...zur Frage

Neue Matratze ohne Lattenrost am Boden

Hallo,

ich habe mir vor kurzem von Ravensberger die Struktura 60 Matratze geholt. Im Laden hab ich sie Probe gelegen und war recht zufrieden.

Im Moment ist es so, dass ich noch auf das passende Bett dazu warte, und somit auch noch keinen Lattenrost habe. Ich schlafe also mit der Matratze direkt am Boden. Jetzt nach zwei Tagen fällt mir auf, dass wenn ich am Rücken liege, mir es so vorkommt dass die Wirbelsäule im Lendenbereich nicht ausreichend gestützt wird. Ich krieg aber meine Hand nicht unter das Hohlkreuz geschoben, die Matratze liegt also schon an. Füllt sich immer irgendwie wie unter Spannung an. Beim Lesen z.b. muss ich nach 10 Minuten kurz zur Seite wechseln weil es sonst anstrengend wird.

Kann das am fehlenden Lattenrost liegen? Wird das besser wenn ich in 4 Wochen mein Bett + Lattenrost kriege? Oder passt die Matratze nicht, und mir ist es beim 10 min Probeliegen im Laden einfach nicht aufgefallen? Kann die Matratze innerhalb 30 Tagen noch zurückgeben, bis dahin ist aber leider das Bett noch nicht da.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich :) Danke!!

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Bett?

Hallo,

ich habe seit kurzem Rückenschmerzen (unterer Bereich) und entdeckte, dass das Lattenrost im oberen Bereich leicht kaputt ist, außerdem das die Matraze nicht mehr richtig im Bettgestell liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Rückenschmerzen vom Bettgestell/Lattenrost kommen? Die Matratze ist eine sehr teure/gute eigentlich.

Klar kann die Ursache auch woanders liegen aber ich wollte mir ein neues Bett zulegen und nun ist die Frage, ob nur Bettgestell+Lattenrost oder auch die Matratze neu gekauft werden müssen.

Habe die Schmerzen meistens nach dem Schlaf am Morgen, wenn ich aufstehe.

Grüße

...zur Frage

Ich schlafe seitlich auf der Matratze auf dem Boden, wie kann ich meinen Rücken schonen?

Hallihallo,

Ich schlafe aufgrund einer misslichen Lage momentan mit der Matratze auf dem Boden. Seit einiger Zeit merke ich leider, dass ich im unteren Rückenbereich Schmerzen habe, da ich nur seitlich einschlafen kann. Ich vermute mal, das liegt am fehlenden Lattenrost. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich meinen Rücken möglichst einfach schonen? Ich habe kein Lattenrost und kann leider auch nicht in der Mumien-Position einschlafen. #

Danke danke im voraus

...zur Frage

Ohne Bettgestell, nur auf Lattenrost und Matratze schlafen - funktioniert das von der Höhe?

Wenn ich einen Lattenrost (100x200) auf den Boden lege und ich mich mit meinen vielleicht 80kg (und einer Matratze) drauflege, werden die Latten dann auf den Boden drücken, oder sollten die allgemein nicht tiefer senken, als der Lattenrost selbst? Ich finde nirgends eine Antwort dazu im Internet.

Ich kann es gerade nicht selbst testen - Aber vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?