Kann man auf einer Matratze mit Lattenrost ohne Bettgestell schlafen?

5 Antworten

Geht, wenn der Lattenrost ein wenig über dem Boden steht. Den Lattenrost braucht man für die Lüftung der Matratze von unten. Also muss da auch Luft drunter können.

Ja, geht. Nur ganz ohne was sollte man nicht auf einer Matratze schlafen, weil dann eine gute Lüftung nicht mehr gegeben ist.

In einer WG habe ich das mal mit 2 Matratzen übereinander gesehen.

( ohne Bettgestell )

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Matze auf den Boden legen aufgrund miserablem Lattenrost?

Guten morgen ihr Lieben,

ich leide an chronischen Rückenproblemen (Diagnose bisher: Beckenschiefstand, Skoliose, Impingement). Ob das alles ist weiß ich nicht, auch nicht stark das ausgeprägt ist, die bisherigen Orthopäden waren alle nicht gerade toll (neuer Termin beim anderen Arzt steht aber)

Jedenfalls ist mein Bett ein Problem. Die Kaltschaummatratze ist wohl nicht schlecht, dafür das Lattenrost umso mehr. Deswegen habe ich mich gefragt ob es für den Rücken nicht besser wäre, die Matratze auf den Boden zu legen und so zu schlafen als jeden Abend auf diesem schlechtem Lattenrost.

Natürlich wäre ein gutes Bett besser, aber das ist leider grad absolut nicht drin.

Daher: Hat Jemand ne Ahnung davon?
Ist es bei nem kranken Rücken besser mit der Matratze auf dem Boden zu schlafen oder die Matratze auf dem miesen Lattenrost zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?