Kann man eine Matratze verlängern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wuerde schaumstoff in der dicke kaufen und die 10 cm ausgleichen

Roll eine Decke auf und leg sie zwischen Matratze und Bett

Meine IKEA Matratze ist auch zu kurz, mein Freund zu lang, also haben wir mit einer dicken Decke das Ende "ausgestopft" und die Bettkante bedeckt

Das Problem hatten wir auch aktuell. Neues Bett gekauft und die Matratzen passen nicht. Da wir aber erst vor kurzem neue Kaltschaummatratzen gekauft haben wollte wir diese natürlich behalten. Wir haben uns dann eine Matratzenverbreiterung bestellt. Aus Kaltschaum und in dem Maß wie wir es brauchten. Hier hat meine Frau das bestellt: http://www.schaumstoffparadies.de/produkte/matratzenverbreiterung.html Dort kann man diese Dinger aus Kaltschaum oder Schaumstoff kaufen. Ich glaube die machen dort alle Größen. Viel Erfolg. Grüße von LEO

Ich habe bei mir die Lücke am Fußende mit 10 cm Styrophor, das bei Fassadendämmung verwandt wird, (ist leicht , warm und gut zu reinigen), aufgefüllt.

Du könntest in die Lücke z. B. einen Zugluftstopper legen, dann rutscht die Matratze nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau