Neue Matratze gekauft - fühlt sich härter an als im Laden

3 Antworten

Nach kauf wird die Matrazte auch ertwas härter. Doch nach der Zeit lässt dieses nach und es wird wieder etwas weicher.

Sie wird nach dem Kauf härter, damit sie nicht gleich durchliegt.

lg

auch für Matratzen gibt es ein Rückgaberecht

Ne, eben nicht. Ich bezweifle auch, dass es die Matratze ist...

0

eine rolle spielt auch der matratzenrost

Wie verhalten sich Lattenrost/Bonellmatratze, Matratze und Topper zueinander?

Ich möchte mir ein neues Bett zusammenstellen. Schlafe zur Zeit gut auf einem verstellbaren Lattenrost u. einer harten Kaltschaummatratze. Schlafe bei meinem Freund recht schlecht auf einem Lattenrost und einer weichen Kaltschaummatratze, denn alles sinkt unter mir weg, es ist total schwierig mich umzudrehen, geschweige denn aus der "Wolke" raus zu wuchten.

Nun: Möchte mir zwecks Umbaumaßnahmen ein neues Bett zusammenstellen. Wollte bis gestern die Kombination "Boxspringbett", also Bonellmatratze, Taschen-Tonnenfederkernmatratze (hart) plus Kaltschaumtopper (hart). Als ich bei Ikea Probe lag hat alles gewackelt und für meinen Geschmack geschaukelt. Lag das an der Bonellmatraze? Sollte ich auf einen Lattenrost, also auf ein "Boxbett" zurück greifen? Ist das stabiler? Wie sinnvoll ist ein Topper auf einer Federkernmatratze, die durch ihren Aufbau atmungsaktiv ist? Wie sinnvoll ist ein Kaltschaumtopper auf einer Kaltschaummatratze? In meinen Gedanken ist diese Kombination paradox.

Wie stelle ich mir - ohne den "Vogel" abzuschießen - ein vernünftiges Bett zusammen?

Danke an Euch, liebe Community.

...zur Frage

Neue Matratze ist zu hart! Was tun?

Hallo zusammen,

endlich haben wir uns eine neue durchgängige Matratze gegönnt. Die Matratze ist für unser großes Bett und zwei Personen also von den Maßen 180x200 und Härtegrad 3.

Es ist eine Kaltschaummatratze die endlich keine störende Bettritze mehr hat - das war / ist soweit ein Grund zur Freude.

Was mich jedoch mächtig stört ist, dass sie mir zu hart ist! Die Matratze hat knapp 600 € gekostet ist ansich super - aber für mich ein bisschen zu hart - ich fühle mich gar nicht mehr ausgeruht!

Zurück geben geht nicht - die Matratze war ja nun schon ausgepackt! Was habt Ihr für Tipps und Ratschläge für mich, wie ich ohne Neukauf (habe halt nicht nochmal 600 €) nun doch wieder gut schlafen kann.

Freue mich auf Eure Antworten :-)

LG

...zur Frage

Lattenrost ohne Einstellringe zu weich, wie mach ich ihn härter?

Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Kaltschaummatratze (HG 3) gekauft. Dazu einen Lattenrost (140x200), aber ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.

Nun merk ich, dass mir der Lattenrost zu weich ist. An der Matratze kann's ja nicht liegen, da Härtegrad 3. Das liegt wohl daran, dass der Lattenrost 140 cm breit ist und die Latten sich dadurch mehr durchbiegen.

Kann man da was machen?

Grüße Daniel

...zur Frage

Braucht man ein bestimmtes Lattenrost für Kaltschaummatratzen oder kann man auch eins für z.B Federkernmatratzen nutzen?

...zur Frage

Ist mein lattenrost zu weich??

Hallo

Ich habe mir eine neue Matratze gekauft ich bin 190 groß und ca 75-77 kg schwer. Die Matratze ist glaube ich eine h2. Nun hatte ich sie mal auf dem Boden liegen und darauf konnte ich viel besser schlafen als auf dem lattenrost. Ich habe meinen lattenrost auf das hätteste eingestellt was geht aber ich finde es immernoch unbequem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?