Wie gut sind Ikea Matratzen?

3 Antworten

Es ist wohl bei IKEA nicht anders als bei anderen Möbelverkäufer beziehungsweise Matratzenverkäufern. Kaufst du eine billige Matratze ist sie oft nicht so gut wie eine hochpreisige. Dennoch kann ich nur sagen, dass Ikea ja 25 Jahre Garantie bietet auf die Matratzen. Das sollte beruhigend auf dich wirken. Denn wenn sie nichts ist, kannst du sie jederzeit zurückbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Latexmatratze in der Familie wurde zurückgegeben, weil sie nicht zu stinken aufhörte und schnell eine Kuhle hatte.

Schaummatratzen liegen schnell durch, weil das Raumgewicht zu gering ist. Der Schaumstoff sollte mindestens RG40 haben.

Tinkerbell263
Fragesteller

Hatte eine Ikea Matratze, die schon beim Bett mit dabei war fürs Gästezimmer. Ich hätte meine Gäste besser auf den Boden gelegt..von daher bin ich erstmal sehr abgeneigt von Ikea, wüsste aber auch keine Alternative, da mein Kauf im Fachgeschäft ebenfalls ein Griff ins Klo war.

ichantwortemal  26.09.2019, 19:45
@Tinkerbell263

Was die Haltbarkeit anbelangt, kann man sich nur an technischen Daten orientieren. Für Liegeverhalten, Gestank... bleibt nur ausprobieren mit einem möglichst langen Rückgaberecht.

kaufst du billig kaufst du zweimal

Tinkerbell263
Fragesteller

Was schließe ich daraus für mich bezüglich dieser Frage?