Ikea Sultan Matratze: Wie lange gibt’s in Deutschland Garantie darauf?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eine verlängerte Garantie gibt. Ich habe selbst eine Sultan-Matratze und in meinen Unterlagen steht 25 Jahre. Nehme mal eher an, dass es sich hier um eine Kulanz und keinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch handelt. Wenn Du dir nicht sicher bist kannst du auch http://www.mymatratzentest.de besuchen. In dem Test findest du die jeweiligen Gewährleistungsangaben.

LG Peter

Die Ikea Matratzen Garantie von 10 vormals 25 Jahren ist reine Bauernfängerei. Ikea hat keine Absicht diese zu gewähren. Dem Käufer soll lediglich suggeriert werden, dass es sich um gute und langlebige Produkte handelt. Das ist keineswegs so. In der Filiale wurden wir vom Mitarbeiter bewusst angelogen und er hat behauptet, die Garantie wäre abgelaufen, was nachweislich nicht stimmt. Ich habe in der Ikea Filiale einem Gespräch von Angestellten gelauscht, dass die Matratzen auf Anweisung des Chefs nicht mehr getauscht werden dürfen.

Ikea hat keine Absicht eure Matratze zu reklamieren!! Ihr werdet mit vorgeschoben Ausreden weggeschickt.

Bei uns mit vorsätzlicher Lüge des Mitarbeiters. Ganz traurige Nummer

Das Durchliegen gilt nicht als Materialdefekt und ist daher kein Garantiefall. Wenn eine Feder gebrochen wäre, sieht es anders aus. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Sultan-Matratzen schnell durchliegen, sie sind von keiner guten Materialqualität.