Umtausch von Matratzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewährleistung = 2 Jahre

Versuchen würde ich es auf alle Fälle mit Umtausch, evtl. auch höherwertige mit Draufzahlen.

der händler muss auch auf matratzen eine gewährleistung geben. allerdings bist du ein paar wochen über der sechsmonatsfrist, in der die beseislastumkehr gilt. d.h. du müsstest dem händler jetzt beweisen, dass die matratze fehlerhaft war und nicht durch unsachgemäßen gebrauch durchgelegen ist. matratzen haben in der regel z.b. eine gewichstbeschränkung.

Normalerweise Ja ,mindestens 1 Jahr.Wenn es eine Billige war,weiß ich es nicht genau.aber Fragen kostet nichts.Hast du sie nach dem Betten abziehen auch jedes mal gewendet.Das trägt zu einer längeren Lebensdauer bei,oder ist das Lattenrost hin und nicht die Matratze?

notgedrungen musste ich das tun weil ich sonst auf den metallfedern hätte schlafen müssen, aber ich habe jetzt alle varianten gehabt und ab jetzt tuts weh^^

0

Davinci IQ Garantie-Umtausch?

Ich habe den Davinci IQ Vaporizer, und den erst einmal vor 3 monaten verwendet (am selben Tag gekauft). Seitdem lässt er sich nicht mehr Laden, bzw. die LEDs zeigen nichts mehr an und er lässt sich nicht einschalten. Die 30-Tage Garantie von Amazon ist vorbei, aber die Davinci IQ Garatnie (10 Jahre) ist noch lange gültig. Weiß jemand, wie ich entweder mein Geld zurückbekomme oder ich den Vaporizer umtauschen kann?

...zur Frage

Sultan Herand Garantie einfordern

Hallo, ich habe mir 2011 eine Sultan Herand Matratze aus Ikea gekauft, nun ist sie aber leider durchgelegen, sodass ich mir eine neue Matratze gekauft habe. Doch da die Herand 25 Jahre garantie hat, möchte ich diese gerne als Garantiefall deklarieren. Meine Frage nun, wie mache ich es am besten, dass ich sie auch wirklich als Garantiefall anerkannt wird? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Matratze Umtausch Recht?

Hallo Habe vor 4Tagen eine Matratze gekauft, habe Probe geliegen. Seit ein paar tagen habe ich rückenschmerzen und kann gar nicht drauf liegen. jetzt meine frage kann man die matratze nochmal umtauschen?? die ovp habe ich noch. gilt da mein umtausch recht ?

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Garantiegründe für Sultan matratzen 25 jahre garantie

Ich frage mich bei welcher Begründung Ikea Sultan Matratzen mit 25 Jahre Garantie gewährleistet.. Und was passiert dann? - Umtauch (bekommt man die gleiche matratze neu) -oder bekommt man einen ikeagutschein im wert der martatze?

immerhin gibt es meine matzatze im sotiment nicht mehr?

danke im voaus :)

...zur Frage

Welche Matratze kaufen?

Hallo,

Wir müssen dringend neue Matratzen für´s Bett haben. Die jetzigen sind total durchgelegen. Da wir beide schon unter Rückenschmerzen leiden, wenn wir morgens aufstehen, weil die Matrazen zu weich sind, wollen wir uns nun nach neuen umsehen.

Worauf müssen wir achten? Und welche Matratze ist die beste für uns? Alleine schon die Matratzenarten sind verwirrend: Kaltschaumm., Taschenfederkernm., Viskoseschaumm., Ferderkernm. usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?