Umtausch von Matratzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewährleistung = 2 Jahre

Versuchen würde ich es auf alle Fälle mit Umtausch, evtl. auch höherwertige mit Draufzahlen.

der händler muss auch auf matratzen eine gewährleistung geben. allerdings bist du ein paar wochen über der sechsmonatsfrist, in der die beseislastumkehr gilt. d.h. du müsstest dem händler jetzt beweisen, dass die matratze fehlerhaft war und nicht durch unsachgemäßen gebrauch durchgelegen ist. matratzen haben in der regel z.b. eine gewichstbeschränkung.

Normalerweise Ja ,mindestens 1 Jahr.Wenn es eine Billige war,weiß ich es nicht genau.aber Fragen kostet nichts.Hast du sie nach dem Betten abziehen auch jedes mal gewendet.Das trägt zu einer längeren Lebensdauer bei,oder ist das Lattenrost hin und nicht die Matratze?