Matratze von Ikea? Stimmt es dass die Maße bei Ikea Matratzen von den anderen Maßen abweichen? Habe kein Ikea Bett...hätte aber jetzt gerne eine Matratze?

4 Antworten

Würde mich nicht wundern, bei der Bettwäsche ist es jedenfalls so. Aber schau doch mal nach im Ikea online Shop!

Sonnenhorizont
Fragesteller

Ich habe allerdings gehört, dass die maße abweichen wenn man eben kein Bettgestell von Ikea Hat.
Der Liegekomfort bei Ikea Matratzen ist super...habe schon öfter auf einer geschlafen...
Und ich möchte gerne eine Matratze in 160cm breite und keine zwei einzelnen mehr.

Falkenpost  10.08.2016, 19:42
@Sonnenhorizont

Ich habe allerdings gehört, ...

Wie wäre es, wenn du selbst nachsiehst und dich nicht auf Gerüchte und Gewäsch verlässt? Mit einem Klick auf das Produkt kannst du dir doch die verschiedenen Größen per Pulldown anzeigen lassen? Was ist daran so schwierig?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50272183/

Also entweder glaubst du IKEA, deren Produktseite und die Personen, welche dir die passenden Links mit den relevanten Informationen heraussuchen oder du glaubst weiter irgendwelchen Gerüchten.

Gruß
Falke

Du musst schauen was für Maße dein Bettgestell hat und dann auf die Maße der Matratze.
Da gibt es Standardgrößen. Schau einfach nach was für eine Größe dein Bett oder miss es aus.
Viel Erfolg

Lattenroste weichen ab. Also in Deutschland ist das innenmaß eines bettgestells z.b. 90x200cm, da passt natürlich kein Lattenrost was ebenfalls 90x200cm ist. Somit sind die deutschen lattenroste, die 90x200cm heißen nur ca. 89 cm breit.

Bei ikea sind 90x200cm lattenroste auch wirklich 90x200cm und das innenmaß beim Bett dann ca. 91 cm.

Fazit, lattenroste passen in deutsche bettgestelle nur mit Glück. Ich weiß nicht, ob die tatsächlichen Maße der matratzen von den deutschen abweichen, aber so'n Zentimeter kann man schon gut quetschen. Also Matratze kein Problem.