Ikea Säbövik Bett? Wie rum gehört die Matratze das weiße nach oben oder unten? Danke💚?

2 Antworten

Ich denke, dass die weiße Seite, es müsste ein dünner Stoff, ein Matratzendrell sein, nach unten auf den Lattenrost kommt. Der festere, graue Möbelbezugsstoff sollte dann nach oben zeigen, damit das Bett an der Auflage des Toppers immer grau, optisch schöner, aussieht. Der graue Stoff ist der teurere und es macht wenig Sinn, dass dieser dann versteckt, da nach unten gedreht, auf dem Lattenrost (oder was auch da immer für eine Unterlage verwendet wurde) liegt. Hier verwendet man den preiswerteren Drellstoff, der auch amtmungsaktiver als der Möbelstoff ist. Aber wenn du ganz sicher sein möchtest, dann ruf doch mal bei Ikea an und frage nach. Höre gerne von dir, ob meine Vermutung die richtige war.

Jenny623
Fragesteller

Soweit war ich schon. Was du da siehst ist der Topper und nicht die Matratze. Nun weiß ich noch immer nicht wie rum, danke!

ichantwortemal  02.11.2022, 16:50
@Jenny623

Ist nicht eine Seite unter dem Stoff wattiert und die andere nicht? Wenn, dann ist die wattierte Seite oben.