Wenn dir das so oft passiert, dass du meinst, dir hier Rat holen zu müssen, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass du generell zu schnell fährst.

Und dein Chatname erhärtet den Verdacht noch...

...zur Antwort

Wenn es dem gemeinen Landser verboten war, Vergewaltigungen zu begehen, dann wahrscheinlich in erster Linie, um kein arisches Erbgut zu verschwenden. Ich bin sicher, dass es unter den Angehörigen der Wehrmacht Verbrecher gab, aber mit Sicherheit auch Opportunisten, die nie im Leben die Hand gegen einen anderen Menschen erhoben hätten, wenn die Umstände nicht die gewesen wären, die sie eben waren.

...zur Antwort

Das ist schnell gemacht. Kannst du weniger als 'ne halbe Stunde für einplanen.

...zur Antwort

Also, ich bin da auch eher zart besaitet, aber I Am Legend und World War Z waren ok für mich.

...zur Antwort

Warum ist das wichtig? Zusammen kommen ist völlig überbewertet. Ist doch egal, ob zusammen oder nacheinander.

...zur Antwort

Tja, das ist dann wohl nicht Mrs. Right, über die wir hier reden... Wenn du aber sehr verliebt bist, und noch eine Weile so weiter machen willst, dann schau doch mal, wohin das führt. Vielleicht ändert sie ihre Meinung noch. Ansonsten kannst du immer noch jederzeit abspringen. Es ist natürlich für eine 16-jährige eine ausgesprochen naive und weltfremde Einstellung.

...zur Antwort

Stell dir bitte folgendes vor: Deine Mutter ist kerngesund, während du durch einen Schlaganfall oder ein Aneurysma die Fähigkeit verlierst, deine Angehörigen wieder zu erkennen. Nun stell dir bitte vor, alle deine Lieben würden daraus die Konsequenz ziehen, dich nie wieder zu besuchen und dich komplett der Pflege und Fürsorge fremder Menschen zu überlassen. Einem normal empathischen Menschen müsste dieser Gedanken ungleich größeren Schmerz verursachen als die Tatsache, dass deine Mutter dich nicht mehr erkennen kann. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Mutter bis an ihr Lebensende begleiten und versuchen, ihr jeden Tag ein bisschen schöner zu machen, wen auch immer sie dabei in mir sehen würde. Wenn sie mich für eine Pflegerin hielte, bitte. Wenn sie plötzlich glaubt, ich sei jemand, den sie seit 50 Jahren nicht gesehen hat, auch gut. Ich würde einfach nur für sie da sein wollen, bis ihre Zeit zu Ende geht.

...zur Antwort

Informiere dich mal, ob es in deiner Umgebung eine Tiertafel gibt. In manchen Regionen arbeiten die mit Tierärzten zusammen, die bei Härtefällen auch kostenlos oder zu stark vergünstigten Konditionen behandeln.

...zur Antwort

Also, dass man mehr oder weniger täglich bei dem selben Bäcker auftaucht, liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Was ich jeden Tag in der selben Dönerbude sollte, wüsste ich nicht. Aber dass ich mich nicht trauen würde, wär jedenfalls nicht das Problem. Eher, dass fastfood nicht sehr regelmäßig auf meinem Speiseplan steht.

...zur Antwort

Dann haben deine Eltern dich wohl offensichtlich noch nicht in Aktion erlebt. Das Konzert nächste Woche ist doch eine gute Gelegenheit, es ihnen zu demonstrieren. Was war denn Plan A? Solltest du von deinen Eltern dorthin gebracht werden? Nun, dann liegt es natürlich zum Teil auch an dir. Solche Agreements lassen einen natürlich in den Augen der Eltern nicht erwachsener werden. Du solltest anfangen, die Dinge, die du alleine gewuppt kriegst, eben auch alleine zu wuppen. Nabel dich ein Stück weit ab, mach vielleicht mal mit Freunden ein paar Tage Urlaub und -ganz wichtig- leiste auch zu Hause deinen Beitrag. Tu mal was von dir aus, auch wenn keiner drum gebeten hat und deine Eltern werden ganz von alleine verstehen, was dich von deinen Geschwistern unterscheidet und was sie dir zutrauen können.

...zur Antwort

Neeiiiiiiin, das würde ich ganz sicher nicht so machen. Ist ja widerlich! 😆

...zur Antwort

Das ist ja das Gute an Schaffell/Lammfell: Es lässt sich auch herstellen, ohne dass die Tiere dafür sterben müssen. Sie werden einfach geschoren!

Ach so - Ich seh grad, Leder geht auch nicht... Nee, dann kommen Uggs für dich nicht in Frage. Es gibt aber jede Menge günstige Imitate mit Kunstleder/Kunstfell.

...zur Antwort

Groß. Genau wie Fehler. 😉 Wie man in deiner Überschrift sehen kann, ist Groß-/Kleinschreibung generell nicht dein Ding. Darüber hinaus kriegst du noch die Bonus-Info, dass das Kontrollieren aus der Überschrift (also die doppel-l Version) richtig ist. Sowie die, dass es heißen muss "in diesem Fall" ( mit m) und "geschrieben" (mit ie).

...zur Antwort