Wer kennt sich mit KFZ Versicherungen aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lasst euch mal ein Angebot machen. Wenn jemand schon so lange den Führerschein hat, reißen die einem nicht den Kopf ab. Zweitwagen ist glaub ich immer 125% und im Schadensfall wirst du hochgestuft. Aber wenn sie selber auch irgendwann mal niedrigstes Level erreichen will, sollte man langsam mal anfangen. Am besten online ein paar Vergleichsangebote einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
siola55 23.09.2016, 20:26

Zweitwagen ist glaub ich immer 125%

Dies war einmal vor 2012!!! Aktuell ist die Standard-Zweitwageneinstufung SF 1/2 mit einem Beitragssatz von ca. 60% bis max. 85% in der Kfz-Haftpflichtversich. je nach Gesellschaft, Tarif und deren AKB!

1
schleudermaxe 24.09.2016, 13:37

Bist Du Dir sicher?

... meine nimmt wie hier zu Beginn die SF Klasse 4 und 48% Beitrag.

0

... und was sagt Dein Berater dazu?

Meine nimmt für die unterste Stufe 20 % und stuft ein in der ZF die Anfänger wie hier mit SF Klasse 4 und 48% Beitrag.

Viel Glück.

He Ratina,

bei den meisten Versicherern hat sie Anspruch auf die Führerscheinregelung (mind. 3 Jahre Führersch.besitz) mit Einstufung SF1/2. Der Beitragssatz ist vom jeweiligen Versicherer abhängig und beträgt ca. 60% bis max. 85% in der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Für weitere Infos zu evtl. Sondereinstufungen empfehle ich euch, mal ein Versich.maklerbüro in eurer Nähe aufzusuchen ;-)

Gruß einer ehm. Versich.maklerin

Was möchtest Du wissen?