Welche Matratze passt zum LEIRVIK Bett von Ikea?

2 Antworten

Hallo, ich habe das von dir zitierte Bett (Leirvik) seit einigen Jahren und finde es unschlagbar gut, noch dazu zu dem megagünstigen Preis. Nichts knarzt, nichts quietscht und vor allem ist es schön hoch. Für zwei Personen ist ein 140cm breites Bett zu klein, finde ich. Lattenroste zu je 70cm gibt es nicht, jedenfalls nicht bei IKEA und ich glaube, auch sonst nirgends. Ich habe eine Kaltschaummatratze von Aldi darin gehabt bis vor kurzem, die mir jetzt etwas zu hart wurde. Habe heute bei IKEA die Hjartdal gekauft in 140cm Breite und hoffe, dass die etwas weicher ist. Hast du mittlerweile das Bett schon gekauft?

Matratzen muss man individuell kaufen, schließlich liegst du täglich drauf! kaufst du dir auf anraten eine falsche, haste Nacken oder Rückenschmerzen. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und teste einfach welche.

Was möchtest Du wissen?