Gibt es überhaupt solche Matratzen Größen?

Ich habe keine einzige Matratze gefunden in dieser Länge / Größe

5 Antworten

Äh...nee, also wenn es das Bett ist, dann legt man da immer zwei getrennte Matratzen drauf...mein Sohn hatte auch mal so ein Bett. Du kannst da keine durchgehende Matratze drauflegen, die wäre ratzfatz am Übergang hinüber.

Larix123
Fragesteller

Na toll, ich danke dir für deine Antwort. Dann muss ich wohl doch ein neues Bett kaufen.

Da steht doch ganz klar: Matratzenlänge 200 cm, Matratzenbreite 80 cm. Ein Standardmaß.

Die 87 cm Breite im eingeschobenen und 168 cm Breite im ausgezogenen Zustand sind für mich Matratzenmaß (80 cm bzw. 2x80 cm) plus Rahmen. Dito die 204 cm Länge.

Ich würde also zwei 80 cm Matratzern bzw. eine 160 cm Matratze nehmen... in letzterem Fall würde mich aber der Höhenunterschied zwischen den beiden Lattenrosten total nerven.

Larix123
Fragesteller

Es passt keine 160 Matratze drauf, schon ausgetestet. Es bleibt ein Stück über:

Die bekommst Du auch bei IKEA.

Ausserdem steht doch die Matrtzengröße darüber. Wenn Du eine durchgehende benötigst ist die 200x160 groß, wenn das überhaupt geht. Ich kenne dieses Bett nämlich nur mit unterschiedlicher Höhe.

Larix123
Fragesteller

Leider nein das geht nicht, die angegebene Maße stimmt nicht überein. Es ist die die auf der Skizze zusehen ist.

iQhaenschenkl  28.11.2023, 19:22
@Larix123

IKEA verkauft also ein Bett, weltweit schnell zum tausend mal, hat aber keine Matratze dazu.

Das Bett ist nicht für eine durchgehende Matratze gebaut! Ich habe da schon häufiger drauf geschlafen. Nimm 2x200x80 und schon funktioniert das.

Larix123
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Da kaufe ich lieber ein neues Bett, danke. Wenn ich mich dort reinlege liege ich nur in der Ritze und bekomme derbe Rückenschmerzen.

Als Sonderanfertigung kannst du diese Matratzenmaßen bekommen, du müßtest dir ein Angebot von einem Matratzenfachgeschäft geben lassen.

Zwei einzelne Matratzen mit 200*80 ist besser, finde ich. Die bettflächen sind doch nicht gleich hoch.

Larix123
Fragesteller

Findest du, ich nicht. Das Bett bleibt ausgezogen, durch 2 Matratzen habe ich derbe Rückenschmerzen weil ich dann immer in der „Ritze“ liege.

Nobbe54  28.11.2023, 20:04
@Larix123

Dann eben 200*160. Die gibt es. Aber der höhenversatz bleibt.