Wird die Qualität einer Matratze geschadet wenn man sie um 15-20 cm kürzt?

5 Antworten

Du suchst eine Matratze, die nur 180 cm lang ist und wahrscheinlich 90 cm breit. Dann gib das doch genau so im Suchfeld ein: Matratze 180 x 90.

Da sollte sich doch eine finden lassen, die bezahlbar ist. Auf jeden Fall wäre das besser als eine vorhandene Matratze zu zerschnippeln.

kaesspaetzle1
Fragesteller

nein ich hätte gerne eine die 120 cm breit ist und 180 cm lang, meinst du ich hab nicht gesund oder wie ? gibt nur 120 cm breite mit 2 m länge

Aber Hallo,

wenn es wirklich eine gute Qualitätskaltschaum-Matratze
mit 5 Körper-Zonen, werden Diese natürlich durch die
Kürzung verschoben, aber je nach Körpergröße passen Diese
ohnehin nur wenigen Personen.
Wie kommst du zu einem 180 cm Bett - selbst gekürzt ?
Messe noch mal nach !
Schönen Tag
opi ehrsam

PS:
Für 100 € bekommst du sicher keine Gute und wenn du sowas
kürzt, kannst du nicht viel kaputt machen.
Hast ja Trotzdem das Problem mit dem Bezug !
Aucg Schaum schneidenstellt du Dir zu eifach vor !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grade wollte ich eine Antwort schreiben, wie man das Problem lösen kann. Da sah ich deine Antworten bei den anderen.

Da ich nun befürchte, ebenso eine freche Antwort zu bekommen, werde ich keinen Tipp geben.

Schließlich antworten wir hier kostenlos und müssen uns im Anschluss nicht auch noch vom Fragesteller beleidigen lassen...

das kommt auf die Matratze an, eine Federkern kannst du bestimmt nicht kürzen da werden dir alle Federn beim öffnen um die Ohren fliegenkauf dir doch eine Matratze nach Maß

Kaltschaummatratze nach Maß - Jetzt online Preis berechnen! (matratzen-nach-mass.de)

kaesspaetzle1
Fragesteller

Ja wow, da zahl ich knapp 600€ für die Matratze nach meinem Maß, wo soll das bitte günstig sein? Frechheit sowas...

Schubert610  01.11.2022, 18:51
@kaesspaetzle1

na ja du kannst dir etwas Qualität kaufen oder eine günstige für 200 € und die ist nach 6 Monaten unbrauchbar.

das kommt auf die Matratz an, eine Federkern kannst du bestimmt nicht kürzen da werden dir alle Federn beim öffnen um die Ohren fliegenkauf dir doch eine Matratz nach Maß

Kaltschaummatratz nach Maß - Jetzt online Preis berechnen! (matratz-nach-mass.de)

kaesspaetzle1
Fragesteller

Ja wow, da zahl ich knapp 600€ für die Matratze nach meinem Maß, wo soll das bitte günstig sein? Frechheit sowas...

ehrsam  26.11.2022, 10:58
@kaesspaetzle1

Das sind aber viel bessere Qualtäten - das kannst du nicht vergleichen !