Matratze stinkt riecht schlecht

7 Antworten

Der Geruch sollte spätestens nach ca. 2 Wochen verflogen sein. Wenn nicht, ist es ein Produktionsfehler und du kannst die Matratze reklamieren und Ersatz wünschen. Dies kann bei günstigen Produktionen schon mal vorkommen, allerdings muss auch eine günstigere Qualität einwandfrei sein.

Schick es zurück und guck mal bei den Kundenbewertungen bevor du dir eine neue bestellst.Wenn du sie behalten willst kannst du sie lüften.Ich würde das Ding aber auf keinen Fall behalten.das ist gesundheitsschädlich :/

Billige Matratzen = billiges Material. Da hilft nur abwarten oder zurück schicken und was ordentliches kaufen. Bei Kaltschaum gibt es schon von Grundauf zwei unterschiedliche Arten, ganz unabhängig vom Gewicht vom Schaumstoff oder der Festigkeit. Der billigere stinkt wenn er frisch ist nach Chemie, der hochwertige ist gleich nach der Produktion geruchlos. Liegt an den unterschiedlichen Substanzen zur Herstellung.

ich würde sie an otto zurücksenden, mit rückschein und begründung. die machen eine materialprüfung und schicken dir ersatz. sowas kann schon mal vorkommen.

EvaEva777
Fragesteller

Leider darf ich die Matratze nicht mehr zurückschicken, wenn sie ausgepackt ist.

Dreamy787  19.02.2014, 13:35
@EvaEva777

Wenn du sie nicht ausgepackt hättest, könntest du gar nicht wissen, dass sie übel riecht. Ruf doch mal bei OTTO an und reklamiere. Vielleicht liest du dir auch mal die Kundenbewertungen durch (falls vorhanden), evtl. hatte schon jemand das gleiche Problem? LG

Eistiara  19.02.2014, 14:10
@EvaEva777

du darf sie bei starken mängel reklamieren! (auch unterwäsche und die darf man normalerweise auch nicht zurückgeben.)

Febreze Textilerfrischer - Neutralisiert Gerüche und spendet langfristig guten Duft.