Mein Bauchnabel stinkt?

3 Antworten

Der Geruch kommt von unerwünschten Bakterien, die sich da angesiedelt haben. Ev. haben sich Reste von Seife oder Duschmittel in deinem Nabel gesammelt und die Haut alkalisch gemacht. Dann können sich diese Stinkerkeime ansiedeln.

Mit Waschen bringst du diese aber nicht mehr weg. Aber Hilfe ist einfach und billig. Du musst nur den Säureschutz der Haut wieder herstellen. Kauf dir Bio-Apfelessig und mach dir eine kleine Gaze damit feucht. Damit reibst du den Nabel aus und einige Minuten steckst du noch die Gaze mit dem Apfelessig in den Nabel.

Mach das 3 - 4 Tage und dann nach jedem Duschen ein paar Tropfen Apfelessig in den Nabel und es stinkt nie wieder. Für andere Körperstellen, Intimbereich oder raue Stellen an Ferse oder Ellbogen mach dir eine Apfelessig-Mischung 1:10 in eine PET-Flasche: 1 cm Apfelessig und 10 cm Wasser einfüllen. Damit nach dem Duschen oder bei Bedarf die Körperstellen einreiben bis es trocken ist. Du merkst dann sofort die tolle Wirkung für die Haut.

Z.B. auch

https://www.gutefrage.net/frage/pilzinfektion-achsel-urlaub-in-aegypten?foundIn=list-answers-by-user#answer-288408665

Liebe Grüsse mary

Das nennt sich Dreck, ganz einfach. Hautreste, Schweiß, Haare, Stofffasern, etc. pepe.

Wie wärs mal mit waschen!?

Wasser und Seife wirken oft Wunder.

LG.

xXMNMXx
Fragesteller

aber woher kommt dieser käsige geruch?

imehl47  27.09.2018, 22:18
@xXMNMXx

Weil es eben eine kleine Mülldeponie geworden ist......siehe Antwort Bikfut50. Beim Vergammeln entstehen dann die verschiedensten unschönen Gerüche.....