Bundeswehr Kleidung riecht starkt?

4 Antworten

was ich tuhen kann

Du kannst gar nichts tuhen. Du kannst höchstens etwas tun.

Ich möchte 2 Dinge bezweifeln:

  1. Dass deine Bekannte weiß, wie abgebranntes Nitropulver riecht.
  2. Dass die Bekleidung in einem stundenlangen Feuergefecht mit 1000enden von Schüssen beteiligt war. Erst dann kann man Pulverrückstände auf der Bekleidung, die ja danach mindestens einmal gewaschen wurde, überhaupt nachweisen.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Geruch um ein Ungezieferschutzmittel. Koche die Wäsche, und der Geruch dürfte weg sein.

Fighter199z
Fragesteller

1. meine Bekannte war Soldatin. 2. die Jacke hat das Datum 1998 eingestickt. seitdem wurde wohl schon etwas geschossen

wiki01  19.06.2017, 17:39
@Fighter199z
  1. Na und? Ich schoss im Dienst etwa 30.000 Schuss im Jahr. Und nichts roch nach Schießpulver, geschweige denn nach Nitropulver. Einzig und allein an meinen Handschuhen konnte man einen Schmauchgeruch feststellen.
  2. Selbst wenn dieses Bekleidungsstück nur beim Schießen getragen wurde, würde man das nach einem einzigen Waschen nicht mehr riechen.

Probier mal Ariel Febreze, das macht fast allen Gerüchen den Garaus.

Es gibt so Wäsche Parfüm, gibt's fast überall. Einfach kaufen und da steht es auch, wie man es verwendet. Dann riecht alles wieder gut

Gibt viele Möglichkeiten was man riecht.

Was hast du den für Kleidungsstücke?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär