Meine neue Jeans riecht stark nach Chemie. Was kann ich tun um diesen starken Chemie Geruch herauszubekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

noch mal waschen...

Wie oft muss ich diese Jeans denn ungefähr Waschen, damit sie diesen Gestank verliert?

0

Danke nochmal für deine Antwort! Es hat echt geholfen die Jeans mehrmals zu waschen.

1

danke fürs sternchen

0

Das ist ein eindeutiger Mangel und man kann nicht wissen, ob da evtl. gesundheitsschädliche Stoffe enthalten sind. Ich würde die Jeans zurückbringen. So etwas ist nicht normal , man hört das leider in letzter Zeit immer wieder, meistens bei den Billigketten.

Mit (Kaiser)Natron waschen...das desodoriert. An der Sonne trocknen lassen, das bildet Ozon, welches ebenfalls desodorierend wirkt.