Neuer Pulli stinkt, obwohl er gewaschen ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

innerhalb von 14 Tagen kannst du ihn gewöhnlich zurückgeben. Die sollen einfach mal selbst dran riechen, was die dir da verkauft haben ;) welcher Laden war es denn?

das war ein sportladen.

0
@diemeggie

kannst ja mal schaun ob die andern Pullis dieser Art auch so stinken, wenn ja, dann lass dir einen Gutschein holen und hol dir dafür was andres, oder vllt bekommst du sogar dein Geld zurück. (bei Waren, die nicht mehr im Originalzustand sind bekommen man meiner Erfahrung nach immer nur einen Gutschein)

0
@Mangoeistee

das werde ich dann wohl auch machen. mit diesem stinkenden pulli kann ich ja nicht herumlaufen ^^

0
@diemeggie

neeee... auf keinen Fall. Und es hätte jetzt auch keinen Sinn ihn weitere 20 Mal zu waschen, dann isses am Ende noch kaputt und die nehmen ihn nicht mehr zurück.

0

Bring ihn zurück. Normalerweise solltest Du keine Probleme bekommen. Bei einer Bekannten hat es mit Handtüchern, die sie bei Tchibo gekauft hat und auch nach der Wäsche gerochen haben, auch geklappt.

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Dunkle Flecken nach dem Waschen

Hallo, also ich habe vor kurzem einen knallorangenen Pulli geschenkt bekommen, die Farbe war echt leuchtend. Nun hatte meine Mum diesen Pulli einzelnd gewaschen und als ich ihn wieder anziehen wollte, hatte er überall dunkle Flecken. Nach erneutem Waschen, waren die Flecken, als der Pulli noch nass war, nicht zu sehen. Allerdings waren wieder diese dunklen schattenhaften Flecken zu sehen, sobald er trocken war und das orange ist auch nicht mehr wirklich knallig.

Alle anderen Kleidungsstücke haben das nicht, daher bezweifel ich, dass es an der Waschmaschine liegt. Ist auch ein Marken-Pulli und vorher hatte den schon einmal eine Freundin gewaschen, ohne dass diese Flecken zu sehen waren.

Weiß hemand, woran das liegt? Oder hat jemand ne Idee, wie man diese Flecken wieder wegkriegt?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Pullover stinkt muffig!

Mein lieblings pullover stinkt muffig, er ist 50-50% Baumwolle Synthetic, hab ihn immer auf 30° Gewaschen und häng hn zum Trocknen auf den Speicher (wo übrignds alle meine Sachen zum trocknen hingehangen werden) aberdieser pulloverriecht immer muffig! ich hab schon ausprobiert ob es am Speicher liegr und diesen Pulli untenin der wohnung am offenen Fenster über der Heizung und was weiss ich nicht gemacht, aber dieser Gestank geht nicht raus. Will ihn aber nicht weg schmeissen!

...zur Frage

Ikea Tagesdecke stinkt nach Fisch?

Ich hab mir vor kurzem die Tagesdecke Indira von Ikea gekauft und als ich sie aufgemacht habe, habe ich einen Fischgeruch gerochen ich dachte es sei weil es neu ist und hab sie gewaschen aber sie stinkt immer noch was kann ich machen habt ihr Tipps

...zur Frage

Schlafanzug richt nach erbrochenen, obwohl ich mich nicht erbrochen habe!

Ich frag mich warum mein Schlafanzug jetzt zum zweiten mal nach erbrochenen nicht!

hab sie nach dem ersten mal das sie so komisch gerochen hat gewaschen, dann hat ich ihn wieder an und nach ein paar mal tragen er hat wieder danach gerochen! woran liegt da (andere Kleidungsstücke haben nicht so gerochen)

...zur Frage

Warum laufen meine Klamotten ein?

Hey!

Ein Pulli und ein T-Shirt von mir sind beim Waschen eingelaufen, obwohl ich sie definetiv nicht zu heiß gewaschen habe (habe bei 30 grad gewaschen obwohl z. B. bei dem Pulli 40 Grad auf dem Etikett steht). Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?