Wie reinigt Ihr eurer Granit / Naturstein BODEN?

3 Antworten

Bei meiner Arbeitsstelle nehme ich für die Marmorfliesen in der Küche die Wischpflege von Lithofin.

https://www.google.de/search?q=pflegemittel+naturstein&client=ms-android-samsung&sa=X&biw=360&bih=559&tbs=vw:l&tbm=shop&prmd=sinv&srpd=186531996686187578&prds=epd:4186665804908885342,paur:ClkAsKraX2TGHD-KbdcfeONX2GTRkrX1viS27H_bFm4qq0y4j_waDvDYg20RPeBvikruV6l71aHSkpsuUXEJBt18StlC14QIv6wkmhUNN46-sKDgvEzsPOaU-BIZAFPVH70CXqD6iGTkCktWhuhYhsEjqCJdGA,cdl:1,cid:684851130347549961&ved=0ahUKEwiHptau5uHMAhUHvBQKHeMQD-cQgTYIzwMwEA&ei=Bms7V4eLJYf4UuOhvLgO

Damit habe ich nie Wasserflecken. LG

Wir wischen den Boden meist mit Wasser und ein wenig Pril oder Essigreiniger. Allerdings verwenden wir einen Wischmop mit aufspannbaren Tuch vorn dran. Also danach ist nicht viel Wasser auf dem Boden. Diesen lassen wir dann einfach trocknen. Es handelt sich bei uns um graue Granitfliesen, Oberfläche poliert.

Hallo, lohnt es sich nach dem Verlegen, eine Grundreinigung durchzuführen und danach gleich imprägnieren?

Wie reinigt man ein Zungenpiercing?

Hallo bald nach den Feiertagen mach ich mir ein zungenpiercing ! Also schon beim Piercer! Wie reinigt man ein zp eigentlich? Tut man das beim zähneputzen raus ? U dann mit Wasser abschwaschen? Oder einfach "mitputzen" ? Wer kennt sich damit aus ?

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

GRANIT - Arbeitsplatte in der Küche - wie pflegen, nachträglich versiegeln?

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren eine Küche mit einer Arbeitsplatte aus Granit.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, dadurch sind die Flächen, wo schon öfters länger nass bleibt, matter geworden (hinter dem Wasserhahn, unter dem Geschirrabtropfständer). Heute habe ich eine kleine Fläche mit dem Schaber für Cerankochfeld ziemlich gut glänzend sauber bekommen. Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht....????!!!!

Das gute alte Essigwasser o. andere Produkte (chemische, aggressivere) beschädigen angeblich die Beschichtung, die nach dem Polieren des Granits aufgetragen wurde.

Aber nicht nur Kalk, auch Anderes beim Kochen/Verzehren enthält schon mal Lebensmittelsäuren wie Fruchtsäure oder Zitronensäure - können diese, wenn man nicht rechtzeitig wegwischt, das Granit angreifen? Wir schneiden auch direkt auf der Platte - schaden da die scharfen Messer auf Dauer (auch wenn keine Spuren vom Schneiden sichtbar bis jetzt)?

WOMIT REINIGT IHR EIGENTLICH IHRE GRANITFLÄCHEN????? Benutzt ihr irgendwas um zwischendurch wiederholt zu beschichten/versiegeln?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie geöltes Parkett reinigen/pflegen?

Wir haben in unserer Wohnung ein geöltes Parkett (Schiffsdielen, Parador) verlegen lassen. Ich sauge das Parkett täglich. Der Fachbetrieb, wo wir das Parkett gekauft haben und der es auch verlegt hat, meinte, ich solle das Parkett möglichst gar nicht wischen. Da wir nun aber einen Hund haben, dessen zweiter Vorname "kleiner Dreckspatz" ist, muss ich das Parkett nun gründlich reinigen. Ich habe in den vergangenen Tagen viel im Internet recherchiert. Es wurde immer wieder erwähnt, dass man mit zwei Eimern arbeiten soll: einer mit klarem kalten Wasser und einer mit einer Wasser-Holzseifenlösung. Wische ich den Boden erst mit klarem Wasser und dann nochmal mit der Holzseifenlösung oder anders herum oder spüle ich den Wischer nach dem Reinigen mit der Holzseifenlösung im klaren Wasser aus? Bei meiner Suche habe ich auch öfter den Hinweis gefunden, dass geöltes Parkett nachgeölt werden sollte, wenn es strapaziert und grau aussieht. Ist das richtig? Sorry, wenn dem Einen oder Anderen meine Frage dumm erscheinen. Aber es ist mein erstes Parkett. Sonst hatte ich immer Teppichboden oder Laminat. Vielen Dank für Hilfe und Antworten sagt gooody

...zur Frage

Kann man Laminat wischen?

Laminat ist ja auch nur Holz, zwar gepresst, aber dennoch. Kann es passieren, dass, wenn man mit Wasser wischt, das Laminat quillt ? Wenn man es nicht wischen darf, wie reinigt man den Boden dann ?

...zur Frage

Der Boden speichert Wasser und reinigt es - Wie funktioniert dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?