Schmutziges Putzwasser

8 Antworten

Okay 12 Jahre später komme ich mit 20 jahren nun auch an den Punkt und Google sowas :D bestimmt wird mir keiner mehr antworten aber ich will mir die arbeit mit 2 Ringen sparen und suche schon seit Tagen nach putzeimern mit zwei Kammern in dem die eine Kammer sauberes Wasser mit putz mittel beinhaltet und die andere kammer ein auswring gitter (keine Zacken wo man nur abstreift) mit dem gesammelten dreckwasser beinhaltet. Leider finde ich nur 2 kammer eimer mit besagten abstreifzacken was meiner meinung nach nicht das dreckwasser auswringt. Kennt jemand so einen Eimer den ich suche?

Wenn Du zwei Eimer mit Wasser Dir hinstellst hast Du das Problem am schnellsten gelöst. Noch dazu vorher aufsaugen, dann kannste vom Boden essen.

Denke mal so gemeint: ein Eimer in dem ich den Lappen eintauche und ausringe (also evtl. sogar ohne Putzmittel; Wasser wird Schmutzig) den anderen Eimer mit Putzmittel um den Lappen in sauberes Wasser vor erneutem Wischen einzutauchen. Klingt gut. Das mit dem Kehren und Saugen mache ich sowieso schon. Trotzdem denke ich, wird jede normale Hausfrau (die nicht jeden Tag die Bude naß wischt) zustimmen, dass im Putzwasser Haare, Flusen, Staub sich ansammelt.

0

Wir saugen und putzen anschließend die Laminat Böden mit Laminat Reiniger und den Steinboden mit Essigreiniger
Wir putzen alle 2 Wochen dennoch ist das Wasser immer noch sauber am Ende.

mit was reinige ich fliesen mit fussbodenheizung?

wenn ich zuhause die fliesen im bad wische, sieht es danach nicht schön glatt aus sondern es sind überall wasserflecken.wir haben fussbodenheizung und ich wische auch immer ganz zuerst das bad. das wasser kann also nicht schmutzig sein,hat jemand ein tip?ich meine ich kann die fliesen doch nicht alle polieren nach dem wischen,ich nehme immer ajax bodenreiniger,hab aber auch schon andere sachen ausprobiert

...zur Frage

Gibt es einen Rasensprenger der ungefiltertes Wasser (z.B. aus der Zisterne) verträgt?

Hallo, Ich habe schon etliche Rasensprenger getestet, unser Zisternenwasser beinhaltet jedoch zuviele Schmutzpartikel, die sofort den Filter verstopfen. Ich frage mich, ob es nicht auch Rasensprenger gibt, die weniger feine Düsen haben, sodass kleinere Partikel mit durchgehen?

...zur Frage

Trockner läuft nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Wenn ich ihn in meiner Wohnung anschließe läuft er nicht. Er ist nagelneu noch nie benutzt und zeigt trotzdem er noch nie benutzt wurde Fehler an wie Wassertank leeren oder Filter säubern.(bitte keine klugen tipps dass ich das Wasser leeren soll, das Gerät ist nagelneu da kann kein Wasser sein und auch kein Filter schmutzig!!!) Nach kurzer Zeit geht er ganz aus. Das ist schon der zweite Trockner (Wärmepumpentrockner) der bei mir nicht läuft. Abgeholt und im Laden läuft er einwandfrei. Ich habe alle meine Stromleitungen messen lassen, da kann kein Fehler sein. Kann es denn sein, dass es einen Unterschied zwischen normalem Umlufttrockner und Wärmepumpentrockner gibt, dass da der Grund ist warum er nicht läuft. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr. Wer kann mir da helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte.

...zur Frage

Wie bekomm ich meinen Kunstlederstuhl wieder sauber?

Hey,
ich habe einen DX Racer Gamingstuhl aus Kunstleder und saß da vorhin mit schwarzen Stoppersocken drauf. Die haben offenbar abgefärbt (sie Bild)

Wie bekomm ich das wieder raus?
Bisher probiert: Schmutzradierer, Nagellackentferner, Speisestärke, normalen Glasreiniger.... Alles Erfolglos

...zur Frage

Aquariumfilter verbessern?!

Hallo Leute!

Habe ein JUWEL-Aquarium mit integriertem Filtersystem, welches aber meiner Meinung nach nicht wirklich gut arbeitet!

Wasser ist klar und so, ausströmung ist auch ok, allerdings werden nur sporadisch die Partikel, welche sich vor der Ansaugöffnung befinden angesaugt! Also von einem "ordentlichen" Wasserstrom in richtung Filter kann nicht die Rede sein :(

BTW: Die verwendeten Filterbestandteile und die Anordnung dieser ist genau nach Herstellervorgabe!

Frage: Ist das normal oder sollte ich was verändern??

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?