Flecken & Streifen auf dunklen Fliesen

5 Antworten

Viele herkömmliche Reinigungsmittel enthalten eine Art Wachs. Dieser legt sich dann als Schleier auf die Fliesen. Wir hatten ähnliche Probleme. Ich habe mich dann in einem Fliesenfachgeschäft beraten lassen. Dort wurde mir ein spezieller Fliesenreiniger empfohlen, der zunächst einige Minuten einwirken musste. Danach schrubben - und alles glänzte wie neu. Es gibt mehrere Mittelchen - lasse Dich doch auch einfach mal im Fachgeschäft beraten. Die können Dir bestimmt auch helfen...

Möglicherweise war es einfach zu viel Reinigungsmittel? Probiere mal aus, ob der Schleier verschwindet, wenn du einmal einfach nur mit heißem, klaren Wasser wischst!

Viel Erfolg

Ich würde vielleicht mal lauwarmes Wasser mit einem großen Schwapp Spiritus probieren? Microfaserlappen (der nicht weichgespült wurde) verwenden. Viel Glück.

Hallo, alles was hier verwendet wurde schadet mehr als es nutzt. Verwende einen speziellen Steinreiniger und pflege dann mit Steinseife (ohne Wachse und Polymere) - dann wird es auch streifenfrei. Bei Fragen gerne melden Schöne Grüße