Flecken & Streifen auf dunklen Fliesen

4 Antworten

Viele herkömmliche Reinigungsmittel enthalten eine Art Wachs. Dieser legt sich dann als Schleier auf die Fliesen. Wir hatten ähnliche Probleme. Ich habe mich dann in einem Fliesenfachgeschäft beraten lassen. Dort wurde mir ein spezieller Fliesenreiniger empfohlen, der zunächst einige Minuten einwirken musste. Danach schrubben - und alles glänzte wie neu. Es gibt mehrere Mittelchen - lasse Dich doch auch einfach mal im Fachgeschäft beraten. Die können Dir bestimmt auch helfen...

Ich würde vielleicht mal lauwarmes Wasser mit einem großen Schwapp Spiritus probieren? Microfaserlappen (der nicht weichgespült wurde) verwenden. Viel Glück.

Möglicherweise war es einfach zu viel Reinigungsmittel? Probiere mal aus, ob der Schleier verschwindet, wenn du einmal einfach nur mit heißem, klaren Wasser wischst!

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?