Chlor Flecken auf Fliesen?

FabianPavian  26.03.2023, 12:59

Einem Schuss Chlor?! Welche Chlorverbindung? Hast du vielleicht Kalkflecken?

Mercedes300
Fragesteller

Danchlorix kalkflecken? Wie sehen kalkflecken aus? Thx

1 Antwort

Du hast Natriumhyopchlorit Na-O-Cl eingesetzt. Das entwickelt kein Chlor, sondern Sauerstoff. Zurück bleibt ganz normales Kochsalz. Wische das einfach mit warmen Wasser weg, eventuell ein kleiner Schuss Kalkentferner ins Wischwasser.

Mercedes300
Fragesteller

Wirklich? Na das beruhigt also sind das keine irreversiblen Chlor Flecken?

FabianPavian  26.03.2023, 13:53
@Mercedes300

Das sind keine Chlorflecken. Erst versuchen mit normalen, warmen Wasser wegzuwischen. Wenn das nicht geht mit etwas Kalkentferner ins Wasser. Aber gut lüften. Es könnten noch Reste von NaOCl auf den Fliesen sein. Die entwickeln mit Kalkentferner wirklich Chlor. Also nur ein bisschen Kalkentferner, und gut lüften.