Wird Boden bei "Fliese auf Fliese" an Tür zur Stolperfalle?

7 Antworten

Ganz einfach: Spring über den Schatten, besiege deinen inneren Schweinehund und klopfe die alten Fliesen raus. Die Arbeit ist zwar mühsam, aber dafür hast du dann über vieeeele Jahre hinweg deinen Frieden -> und das lohnt sich :-) Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, mühsame Arbeiten "abkürzen" zu wollen ..... meist ist der Preis ein viel zu hoher, wenn man den tatsächlichen Aufwand nüchtern betrachtet. Ich meine, was ist schon ein Tag zusätzlicher (zugegeben mühsamer) Arbeitsaufwand?

bei mir sind alle türen undeben mim boden, aber da gibts so tolle schienen die kannst du in den boden schrauben und dann hast du sone "abgerundete kante"... dann stolperst du auch nicht so leicht, aber an sowas gewöhnt man ich schnell

Fliesen auf Fliesen auf dem Boden würde ich nicht machen, an den Wänden ja , der Boden kommt zu hoch dan musst du türen kürzen , und sollte das Haus sich mal setzen dann hast du Risse drinnen

Wie hoch ist die Zulage, wenn Bodenfliesen (30x60, Feinsteinzeug) an den Wänden verlegt werden?

Es handelt sich um einen Neubau. Wir wollen die Wände im Bad lediglich objektbezogen mit Fliesen bestücken. Es sollen die gleichen Fliesen genommen werden wie wir sie für den Boden ausgesucht haben. Ist ein Zuschlag für das Verlegen von Bodenfliesen an den Wänden in Höhe von 14,50 € plus MwSt gerechtfertigt? Begründet wird das mit tarifvertraglichen Zuschlägen und mit deutlichem Mehraufwand.

...zur Frage

Haustür in der Höhe verstellen?

Hallo, ich habe eine ältere Haustür. Ein Fliesenleger hat im Flur Fliese auf Fliese gefliest. Die Tür rutscht nun über die Fliesen. Wie kann ich diese Tür in der Höhe verstellen? Die Tür hat 3 Scharniere. Wie ihr auf den Bildern seht sind vorne 2 Öffnungen wobei nur in der unteren eine Inbusschraube drinsteckt. Oben ist ebenfalls eine Inbusschraube.

Danke und Grüße Torsp

...zur Frage

Bodenfliesen beim entfernen an einer bestimmten Stelle abschneiden?

Wir möchten bei uns zu Hause die Bodenfliesen entfernen, allerdings nicht in allen Zimmern. Ich würde gerne diese Fliesen bis zu einer Tür nur haben, so dass, wenn man die Tür geschlossen hat nicht die alten Fliesen sieht. Das Problem ist nun, dass die Fliesen an der Stelle keine Fuge haben, man müsste die Fliese somit halbieren. Gibt es Möglichkeiten das zu tun oder muss immer eine Fliese komplett entfernt werden? Habe dazu leider nirgends was gefunden, deswegen wende ich mich an die gutefrage-Community :)

...zur Frage

pvc-boden über fliesen gelegt?

ich habe mir von einem fachmann über bodenfliesen einen pvc boden legen lassen. die bodenfliesen drücken sich durch. hätte der bodenleger mir das sagen müssen und was kannich trun. mir erscheint diese arbeit mangelhaft und ichmöchte, daß der verleger mir das kostenlos beziehungsweise durch eine änderung das beseitigt

...zur Frage

Bodenfliesen Überfliesen

Hallo zusammen! Wir haben einen alten gefliesten Kellerboden, den ich gerne überfliesen möchte. Das Problem ist, er ist stark uneben. Das heißt , es sind Fliesen abgesackt. Wie glätte ich den Boden, damit ich neue Bodenfliesen drauf kleben kann , ohne die alten Fliesen rausnehmen zu müssen?

...zur Frage

Was könnte ich unter den Fliesen vorfinden?

Wer hat eine Erklärung für folgendes Problem?

Im Bad klingen die Bodenfliesen sehr hohl und der Boden federt an manchen Stellen sehr stark nach, außerdem sind bei vielen Fliesen die Fugen rausgebrochen.

Kann es sein das der Estrich darunter gebrochen ist?

Hintergrundinfo:

Das Haus ist 20 Jahre alt und das Bad steht auf einer Stahlbetondecke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?