Übergang/Fuge zwischen Wand- und Bodenfliese
Hallo,
wir sind gerade dabei, das Bad neu zu fliesen. Die Wand ist soweit schon fertig, bis auf die unterste Fliese. Nun sind wir uns nicht sicher, ob die Wand bis ganz runter zum Boden gefliest werden muss, sodass die Bodenfliese dann gegen die Wandfliese geschoben wird? Oder ob die Bodenfliese unter die Wandfliese kommt.
Habe mal ein Bild hochgeladen das hoffentlich verständlicher macht was ich meine ;-)
http://s7.directupload.net/file/d/2930/pbnyfqyz_jpg.htm
Vielleicht noch zur Info... wenn die Wänder fertig sind, soll eine ebenerdige Dusche gefliest werden (das Fliesen mit Gefälle usw. werden wir natürlich nicht selbst machen, sondern einen Fachmann machen lassen.)
Danke!
4 Antworten
Ich flies eigentlich immer die Wände bis unten und setze die Bodenfliese davor. Das bleibt aber ganz dir selbst überlassen, da beides geht. Am Schluss kommt sowieso noch eine Silikonfuge hin. Da sieht man davon eh nix mehr ;-)) Es hängt natürlich auch davon ab, wie es denn mit er Wandfliese unten auskommt. Wenn es grade so passt, dass man die Bodenfliese noch drunter schieben kann, dann würde ich das auch machen.
Wir haben die Bodenfliese unter der Wandfliese.Euch noch viel Spass.:-)))))
Hallo! Es ist beides richtig doch die Fuge zwischen den einzelnen Bauteilen muß unbedingt sein.
Also die Bodenfliese kommt "unter" die Wandfliese und die Fuge wird mit Silkon gedichtet, da zwischen Fußboden und Wandfliese minimale Bewegungen möglich sind