Oma sagt: "warum soll es euch besser gehen wie mir"?
Wir leben in dem Eigentum von unserem Vater und er ist Alkoholiker. Sein Haus ist uralt und wir wollten zu meiner Oma ziehen aber sie lässt uns nicht rein weil ihr Haus auch klein und alt ist. Sie hat voll viele Katzen vor der Tür die sie auch täglich rein lässt, dazu kommt noch das sie fast nicht mehr gehen kann und es ihr schlecht geht. Jetzt sagt sie zu uns warum soll es euch besser gehen wie mir. Ist das nicht gemein?
7 Antworten
Traurig. In meiner Familie war es immer schon so, dass die ältere Generation gesagt hat, dass es die Kinder und Enkel besser haben sollen, als man es selbst gehabt hat.
Mit so einer Person würde ich mich nicht weiter abgeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihren eigenen Kindern gegenüber auch alles andere als herzlich war / ist.
Das kann man schon als gemein betrachten. Aber überleg´ mal, was ihr vielleicht widerfahren ist, dass sie so denkt.
Ihr Haus - Ihre Regeln.
Was ist denn in eurer Familie vorgefallen, dass deine Oma mit euch nichts zu tun haben will?
Gemein ist es nicht, eher unbedacht und vermutlich auch nicht so gemeint. Wie alt seid ihr und wer ist „wir“? Hat denn deine Oma Platz für euch? Sie wird sich auch nicht mehr gewohnt sein, dauerhaft mit anderen Familienmitgliedern zusammen zu wohnen. Du bist mit 15jahren für sie auch anstrengend, da du ganz andere Lebens- und Schlafgewohnheiten hast als sie.
Ich sehe da viel Konfliktpotenzial. Sie kann schlecht gehen, die vielen Katzen, das Haus ist klein und alt.