Ist es verständlich dass ich sauer bin?
Hello
Zuerst sorry, dass der Text so lang sein wird
Angefangen hat's damit, dass ich gestern Abend meinen Vater gefragt habe, ob er mir für heute früh was vom Bäcker mitbringen könnte (er war eh dort). Hat er - mal wieder - nicht gemacht.
Dann hab ich mitbekommen dass er heute Mittag unterwegs sein würde und habe ihn Datum gebeten diesmal eben dieses vom Bäcker mitzubringen. Wieder nicht passiert. Dann hieß es bring ich dir heute Abend mit. Ratet mal wer wieder nix dabei hatte. (Hab in der Zwischenzeit dann was von meinen Eltern vom Essen geklaut weil ich am Verhungern war)
Dann hab ich ihn mal höflich gefragt was so schwer daran sei, mir einfach was vom Bäcker mitzubringen (zumal ich auch erst 14 bin). Wurde daraufhin nur angemault.
Dann bin ich nach oben gegangen, wollte in mein Zimmer gehen und sehe nur, wie meine Mutter in meinen Schubladen rumwühlt. Ausgerechnet in der Schublade, in der ich alle Erinnerungen an mein Pferd lagere. Und dann hat sie mich angeschrien, was mir einfallen würde so viel "Dreck" zu lagern (das ist ein Teil seines Schweifes, weil ich noch schauen muss wie ich den verwende und sein Halfter gewesen). Sie wollte auch nicht verstehen, dass das für mich alles andere als Dreck ist.
Danach hat sie mein Zimmer angeschaut und mich noch weiter angeschrien wie es hier denn aussehen würde - und ja, es sieht echt ein bisschen aus, aber was soll ich machen, ich bin krank und konnte den ganzen Tag nicht mal wirklich laufen! - und das ich morgen sofort putzen müsse.
Dann hat sie mich noch angeschrien, dass wenn ich morgen nicht ordentlichst putzen würde, sie über mein gesamtes Puzzle (wieder, Erinnerung an mein Pferd) Wasser kippen würde...
Danach musste ich mir noch anhören wie dumm ich doch sei und mich für Sachen verantwortlich machen lassen die ich nicht gemacht habe!
Ich habe bei allem versucht noch ruhig zu bleiben, bin nicht einmal laut geworden aber hab trotzdem dagegen gehalten.
Ich habe auch schon oft versucht sie zu einem Gespräch mit einer neutralen Person zu bringen, um die ganze "Familie" wieder aufs laufende zu bringen. Dafür wurde ich dann auch mehrfach angeschrien und habe 1-2 Tage Stallverbot bekommen.
Ist es verständlich dass ich bei dem ganzen sauer bin und einfach nur ausziehen möchte?
Ich muss ehrlich schon so weit gehen, dass ich mir kurzzeitig gewünscht habe, dass einer ihrer 3 SMVs geklappt hätte... (Mittlerweile denke ich aber nicht mehr so sondern einfach nur dass ich hier raus will)
4 Antworten
Ja, das kann ich gut verstehen. Denn es wurden mehrere Grenzen überschritten:
Dir wurde etwas versprochen, was nicht gehalten wurde.
Deine Privatsphäre wurde missachtet.
Du wurdest angeschrien, was überhaupt nicht in Ordnung ist.
Dir wurde sogar gedroht. (Zerstörung deines Puzzles)
Wenn du mit deinen Eltern absolut nicht reden kannst, würde ich dir tatsächlich raten eine Vertrauensperson hinzuzuziehen.
Wenn du mit deinen Eltern absolut nicht reden kannst, würde ich dir tatsächlich raten eine Vertrauensperson hinzuzuziehen.
Genau das hab ich schon mehrfach probiert, irgendwann sind wir dann immer an dem Punkt gewesen dass wir alle zusammen (also meine Eltern, meine Schwester, eine unabhängige Person und ich) ein Gespräch führen sollten aber meine Eltern haben sich immer dagegen ausgesprochen und haben nie einem solchen Gespräch zugestimmt.
Vor kurzem hat sich dann eine Freundin meines Vaters (aka Besitzerin meiner Pflegebeteiligung) dazu bereiterklärt bei dem Gespräch dabei zu sein und hat das so meiner Mutter geschrieben. Meine Mutter hat sie daraufhin über WhatsApp beleidigt.
Zum Bäcker. Dein Vater hat tausend Sachen im Kopf. Da rutscht sowas einfach auch mal durch. Schreib ihm eine WhatsApp zur Erinnerung
Dein Leben hängt nicht von einem Plunder oder pfefferbreze ab. Du hättest unabhängig davon, ob Vati was mitbringt, was essen können
Es geht nicht um den Schweif und Halfter. Es geht darum, dass du die Trauer um dein Pferd nicht verarbeitest und auch nicht abschließen kannst. Es dreht sich alles um das tote Pferd.
Dein Zimmer ist nicht von heute auf morgen so eingesaut. Dass es aussieht ist nicht deshalb so, weil du heute krank bist.
Ich muss ehrlich schon so weit gehen, dass ich mir kurzzeitig gewünscht habe, dass einer ihrer 3 SMVs geklappt hätte...
Wow. Sprachlos. Vor allem, wenn man deine Opferhaltung hier täglich lesen kann
Schreib ihm eine WhatsApp zur Erinnerung
Hab ich gemacht. Mehrfach.
Du hättest unabhängig davon, ob Vati was mitbringt, was essen können
Nope, da immer genau das ins Haus kommt wo jemand sagt dass ers essen wird. Und da für mich dann nichts gekauft wurde, wurde es schwer. Natürlich waren Tiefkühlware und Süßigkeiten da, aber das stellt ja nun wirklich keine gescheite Basis auf leeren Magen Dar.
Es geht darum, dass du die Trauer um dein Pferd nicht verarbeitest und auch nicht abschließen kannst.
Wie sollte man auch was verarbeiten können, wenn sie einem nie Zeit dafür Lassen.
Dein Zimmer ist nicht von heute auf morgen so eingesaut. Dass es aussieht ist nicht deshalb so, weil du heute krank bist.
- Es ist sogar relativ ordentlich. Ihr ging es um die Taschentücher Packungen.
- Außerhalb davon sind ihr noch die einzelnen Puzzleteile auf meiner Puzzlefläche negativ aufgefallen. Ja sorry, irgendwo muss ich die halt auch noch haben dürfen.
Ja, ich verstehe, dass du da raus willst. Deine Privatsphäre wird missachtet und du wirst angebrüllt.
Mit 14 kannst Du noch nicht für Dich sorgen, was Dir ja selber klar ist. Also wäre mein Rat, dass Du einfach mal richtig Ordnung machst in Deinem Zimmer, so dass es nichts mehr zu meckern gibt für Deine Mutter.
Müsste doch möglich sein, oder?
Manche Mütter finden immer etwas. Und dass sie in den Schubladen des FS herumgewühlt hat, geht garnicht.
wenn es unerträglich ist, dann musst Du den Mut haben Dich ans Jugendamt zu wenden und um einen Platz für betreutes Wohnen bitten.
Es ist hier relativ ordentlich, aber dass halt mal eine offene Taschentücher Packung aufm Bett liegt wenn man krank ist sollte ja wohl klar sein, oder nicht?
Oder dass die Kaninchen mal etwas Stroh aus ihren Toiletten Rausbuddeln und ich da nicht im Sekunden Takt hinterher kehren kann