Ist es verständlich dass ich sauer bin?

4 Antworten

Ja, das kann ich gut verstehen. Denn es wurden mehrere Grenzen überschritten:

Dir wurde etwas versprochen, was nicht gehalten wurde.

Deine Privatsphäre wurde missachtet.

Du wurdest angeschrien, was überhaupt nicht in Ordnung ist.

Dir wurde sogar gedroht. (Zerstörung deines Puzzles)

Wenn du mit deinen Eltern absolut nicht reden kannst, würde ich dir tatsächlich raten eine Vertrauensperson hinzuzuziehen.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 22:14
Wenn du mit deinen Eltern absolut nicht reden kannst, würde ich dir tatsächlich raten eine Vertrauensperson hinzuzuziehen.

Genau das hab ich schon mehrfach probiert, irgendwann sind wir dann immer an dem Punkt gewesen dass wir alle zusammen (also meine Eltern, meine Schwester, eine unabhängige Person und ich) ein Gespräch führen sollten aber meine Eltern haben sich immer dagegen ausgesprochen und haben nie einem solchen Gespräch zugestimmt.

Vor kurzem hat sich dann eine Freundin meines Vaters (aka Besitzerin meiner Pflegebeteiligung) dazu bereiterklärt bei dem Gespräch dabei zu sein und hat das so meiner Mutter geschrieben. Meine Mutter hat sie daraufhin über WhatsApp beleidigt.

Zum Bäcker. Dein Vater hat tausend Sachen im Kopf. Da rutscht sowas einfach auch mal durch. Schreib ihm eine WhatsApp zur Erinnerung

Dein Leben hängt nicht von einem Plunder oder pfefferbreze ab. Du hättest unabhängig davon, ob Vati was mitbringt, was essen können

Es geht nicht um den Schweif und Halfter. Es geht darum, dass du die Trauer um dein Pferd nicht verarbeitest und auch nicht abschließen kannst. Es dreht sich alles um das tote Pferd.

Dein Zimmer ist nicht von heute auf morgen so eingesaut. Dass es aussieht ist nicht deshalb so, weil du heute krank bist.

Ich muss ehrlich schon so weit gehen, dass ich mir kurzzeitig gewünscht habe, dass einer ihrer 3 SMVs geklappt hätte...

Wow. Sprachlos. Vor allem, wenn man deine Opferhaltung hier täglich lesen kann

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 22:19
Schreib ihm eine WhatsApp zur Erinnerung

Hab ich gemacht. Mehrfach.

Du hättest unabhängig davon, ob Vati was mitbringt, was essen können

Nope, da immer genau das ins Haus kommt wo jemand sagt dass ers essen wird. Und da für mich dann nichts gekauft wurde, wurde es schwer. Natürlich waren Tiefkühlware und Süßigkeiten da, aber das stellt ja nun wirklich keine gescheite Basis auf leeren Magen Dar.

Es geht darum, dass du die Trauer um dein Pferd nicht verarbeitest und auch nicht abschließen kannst.

Wie sollte man auch was verarbeiten können, wenn sie einem nie Zeit dafür Lassen.

Dein Zimmer ist nicht von heute auf morgen so eingesaut. Dass es aussieht ist nicht deshalb so, weil du heute krank bist.
  1. Es ist sogar relativ ordentlich. Ihr ging es um die Taschentücher Packungen.
  2. Außerhalb davon sind ihr noch die einzelnen Puzzleteile auf meiner Puzzlefläche negativ aufgefallen. Ja sorry, irgendwo muss ich die halt auch noch haben dürfen.

Ja, ich verstehe, dass du da raus willst. Deine Privatsphäre wird missachtet und du wirst angebrüllt.

Mit 14 kannst Du noch nicht für Dich sorgen, was Dir ja selber klar ist. Also wäre mein Rat, dass Du einfach mal richtig Ordnung machst in Deinem Zimmer, so dass es nichts mehr zu meckern gibt für Deine Mutter.

Müsste doch möglich sein, oder?

RubberDuck1972  15.02.2025, 22:02

Manche Mütter finden immer etwas. Und dass sie in den Schubladen des FS herumgewühlt hat, geht garnicht.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 22:03

Es ist hier relativ ordentlich, aber dass halt mal eine offene Taschentücher Packung aufm Bett liegt wenn man krank ist sollte ja wohl klar sein, oder nicht?

Oder dass die Kaninchen mal etwas Stroh aus ihren Toiletten Rausbuddeln und ich da nicht im Sekunden Takt hinterher kehren kann

Whatelse23  15.02.2025, 22:05
@ItsJustMe1212

wenn es unerträglich ist, dann musst Du den Mut haben Dich ans Jugendamt zu wenden und um einen Platz für betreutes Wohnen bitten.