Ist es unmoralisch, tierische Produkte zu essen, wenn man eigentlich weiß, woher sie kommen?

8 Antworten

Nein den grade wen man weiß woher sie kommen und zb auch ertragen kann wie sie hergestellt werden ist das nicht falsch sie zu essen aber dan kauft man auch nur das was man selber verbraucht!

Bei mir geht selten Nahrung

in den müll dazu müsste ich schon zu lange vergessen haben sie in den Kühlschrank zu tun oder sie ist mal verschimmelt ! Aber so selten wie das vorkommt kann man Nichtmal meckern!

Seit wan ist es den unmorlisch der natur zu gehorchen ?

Der Mensch ist ein Alles Fresser und die meisten die kein fleisch essen tun es nicht aus bewusster Entscheidung sonder weil sie zu zart beseitet sind um die Verarbeitung und das Konzept der Natur zu verstehen und kapieren Nichtmal das sie nicht zu bestimmen haben das die Welt sie nur vegetarisch zu Ernähren hat Soviel wird auch nicht angebaut!

Ist es den moralisch zu vertreten das es Millionen menschen gibt die im Lebensmittelbereich oder Kleidung Arbeiten denen vorzuschreiben sie Dürfen ihren Beruf oder ihre Existenz nicht Fortführen und das von einem Schüller oder Kind verlangt wird!

Als das mit den Vegetarier Aufkam wurde die alle wegen Fleisch mangel krank und erst später gab es ergänzungsprodukte!

Or1gami  23.08.2021, 06:07

Ich gebe dir ja in vielen Punkten Recht. Aber dass man wegen Fleischmangel krank wird. Zeigt einfach dass du Null Ahnung hast von Ernährung. 🤣 Und wie das im Körper läuft. Oder was fehlt dann einem genau ohne Fleisch?

Das hängt von Deinen persönlichen Moralvorstellungen ab. Ausserdem auch von Herkunft und Haltungsbedingungen. Muss also jeder für sich selber entscheiden.

Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf deine Moralvorstellungen an. Für manche Menschen ist die Antwort ja, für andere nein und für andere hängt die Antwort von den genauen Details der Situation ab.

Nein, es ist eher ein zeichen von sehr schlechter Bildung, wenn man das nicht weiß und von Gewissenlosigkeit, wenn man es nicht wissen will.

Ich esse (wieder) Fleisch eben WEIL ich genau weiß, wo mein Fleisch (und Eier, die meisten Milchprodukte, selbst Gemüse) herkommen.
Da muss ich mich auch nicht schlecht wegen fühlen, ich unterstütze nämlich genau die Landwirte direkt oder über den regionalen Einzelhandel die ihre Tiere so gut wie nur mögich halten. Das ist teuer, daher gibts weniger Fleisch aber das ist jedesmal ein wahrer Genuss. Auf die Wildsaison freue ich mich jedes Jahr ganz besonders, es macht zwar echt viel Arbeit, ein nur gevierteltes reh oder Wildschwein küchenfertig zu machen aber dafür hab ich dann auch X kg vom Allerfeinsten.

Wäre es nicht unmoralisch, seinen Tieren Futter zu geben welches man selber nicht anfassen würde..

Hheje6
Fragesteller

Hä?