Ist es so unverständlich das ich den Führerschein will?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist verständlich 68%
Ist komisch 32%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist komisch

Ich kann deine Priorisierung nicht nachvollziehen.

Wenn du den ganzen Tag nur daheim hockst, wofür brauchst du denn dann einen Führerschein?

Und wenn du nicht arbeitest, wie willst du den Führerschein finanzieren? Du wirst ja wohl nicht erwarten, dass dir "irgendjemand" ca. 3000 € schenkt, damit du nen Führerschein hast den mit dem du eh nicht fährst?

Also ich verstehe nicht, warum dir der Führerschein wichtiger ist, als dein Leben auf die Reihe zu bekommen - was da heißt, tendenziell erstmal nen Schulabschluss zu machen, dir ne Ausbildung/Arbeit zu suchen und dein Leben mit etwas sinnstiftendem zu füllen.

Ist komisch

Du bist keinesfalls alleine mit Deinem Problem, - ich z. B. wünsche mir auch einen Porsche, - ist doch verständlich, - aber das ohne Arbeit hinzukriegen klappt irgendwie nicht!

Ist verständlich

Es ist Dein Leben.

Daher wirst auch DU am besten wissen, ob der Führerschein für dich sinnvoll ist oder nicht.

Komisch sind höchstens die Leute, die sich darüber beschweren.

Ist verständlich

Absolut verständlich. Ist halt ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit.

Ist verständlich

ich finde es zwar sehr verständlich,. dennoch werfen sich mir da Fragen auf? keinen Abschluß? Heißt das NOCH keinen Abschluß? bist Du in einer Ausbildung, oder machst Du demnächst Dein Abitur? Wie sind Deine weiteren beruflichen Pläne? Studium (wie finanzieren?) oder Ausbildung? - ich denke genau diese Fragen solltest Du erst (für Dich) klären, wenn Du da Deine Ziele klar formulierst und anstrebst (was ganz klar bedeutet weniger Animes, weniger zocken), dann ist auch irgendwo noch "Platz" um den Führerschein zu machen