Ist es wirklich so unverständlich wenn man keinen Führerschein möchte?

11 Antworten

Wenn Du das für Dich so entschieden hast, dann kannst Du das machen

Zu meiner Zeit war es normal den Lappen zu machen und ohne diesen könnte ich auch nicht meinen Job ausüben, da ich hier auf das Auto und somit auch den Lappen angewiesen.
Und nein, mit dem Zug könnt ich den Job nicht ausüben: zu lange Fahrzeiten, zu unflexibel, zu viel Gepäck im Schlepptau

Scusselbudd  20.09.2022, 13:58

Eben. Jetzt mag es so sein, dass er ünnötig erscheint. Aber irgendwann kommt die Keule.

MichaelSAL74  20.09.2022, 14:03
@Scusselbudd

Ja, außer er wird einer dieser "Sesselpupser", die haben ja immer dieselben Arbeitszeiten und brauchen kein Auto ;)

Und als ich damals schon Fahrschule hatte machte ich die neben meiner Ausbildung und hier war ich schon im Außendienst zugange. Somit war es auch eher schon Pflicht für mich diesen zu machen

Scusselbudd  20.09.2022, 14:05
@MichaelSAL74

Ich bin Kurierfahrer und Autofan. Somit war es unumgänglich den Schein so früh wie möglich zu machen. Also bin ich auch darauf angewiesen.

MichaelSAL74  20.09.2022, 14:06
@Scusselbudd

Kurierfahrer...!? Prosit Mahlzeit. Wollt ich jetzt nicht machen

Schon gar nicht, wenn ich mich als Kunden hab LACH

Scusselbudd  20.09.2022, 14:08
@MichaelSAL74

Ja war als Notlösung nachdem meine letzte Firma insolvent ging. Möchte mich nach dem Winter neu orientieren. Habe ja Industriekaufmann gelernt.

MichaelSAL74  20.09.2022, 14:11
@Scusselbudd

OH OK. Tut mir leid :(

Ich hab halt mal bei einer Firma für zwei Jahre gearbeitet als Servicetechniker und die hatten stellenweise Reaktions- und Reparaturzeiten, daß wegen einem 20€-Teil ein Kurierfahrer geordert wurde, der das Teil mitunter mal eben 500km durch die Republik fuhr... Und das max in drei Stunden nur.
Gut auch selbst Schuld vom Kurierdienst, wenn der solche Aufträge annimmt

Scusselbudd  20.09.2022, 14:16
@MichaelSAL74

Da hab ich keine Probleme. Ich fahre für eine Bäckerei. Das läuft auch als Kurierfahrer. Den Paketzustellstress würd ich mir nicht antun.

MichaelSAL74  20.09.2022, 14:18
@Scusselbudd

Gut DAS ist dann was Gesitteter und wohl kein so Zeitdruck, schon gar nicht, wenn nen unerwarteter Stau einem in die Quere kommt

Hallo,

nunja das muss natürlich jeder für dich selbst entscheiden, aber es kann von Vorteil sein den Lappen zu haben und nur weil du Ihn nicht jetzt benötigst heißt das nicht das du vielleicht in ein paar Jahren brauchst … der Spaß wird leider von Jahr zu Jahr teurer und ich würde behaupten, besser jetzt als irgendwann. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ungewöhnlich, aber nicht unverständlich. Es sind ohnehin viel zu viele Autos unterwegs, und gerade wenn man in einer größeren Stadt wohnt, kommt man ohne Auto meist besser zurecht.

Absolut legitim.

Es gibt genug Menschen, die nie einen Führerschein machen.

LG

grundsätzlich kann man auch ohne führerschein auskommen. hängt halt davon ab wo man wohnt. am land ist des etwas schwieriger als in der stadt.

einen zu haben ist jedoch auch sinnvoll da man eben nicht immer mit den öffentlichen fahren kann. entweder weil die fahrzeiten begrenzt sind oder weil man z.b. mal was transportieren muss (umzug, möbelkauf usw).

was ich bei dir jetzt schade finde ist, dass du schon angefangen und geld gezahlt hast. dann würd ichs auch durchziehen. ich glaub des is des, was die meisten stört, von denen du des hörst... hättest dir ja eher überlegen können

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben