Soll ich nach 100 FS und 1 Pp abbrechen?

4 Antworten

Über 100 Fahrstunden hast du schon gemacht, u. wenn du deinen Führerschein jetzt nicht fertigmachst, war alles umsonst. Du müsstest sehr viel Geld zahlen für nix. Es wäre rausgeschmissenes Geld, u. peinlich noch dazu, weil du ja nach deinem Führerschein gefragt werden würdest. Und du würdest wahrscheinlich keinen zweiten Versuch mehr machen, u. dazu bräuchtest du dann eine verdammt gute Ausrede. :-) Es fahren alle möglichen Idioten auf der Straße herum, die es alle geschafft haben..

Was sagt denn Dein Fahrlehrer? Sprich mit ihm!

Vielleicht wäre es eine Alternativ auf ein Automatik Auto umzusteigen? Vielen fällt es dann erstmal leichter.. und Du kannst die Beschränkung auch wieder aufheben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
frabaa
Fragesteller

Hab ich schon. Er sagt das er sich das nicht erklären kann warum es jetzt so schlecht ist. Automatik haben wir schon ausprobiert, hat auch nicht besser geklappt, da das Schalten nicht das Hauptproblem ist.

Du hast gerade einmal ein Prüfung hinter dir. Andere benötigen 2-6 Anläufe aufgrund ihrer Aufgeregtheit. Jeder gute Ratschlag zu Entspannungsübungen, aufmunternden Worten usw. wird dir am Ende nichts bringen, da du in der Prüfungssituation wieder von deinen Nerven überrannt wirst. Ich spreche aus Erfahrung. Mit deinen Zweifeln wirst du dich am Ende automatisch in Grund und Boden reden und eine durchgefallene Prüfung als Bestätigung ansehen.

Gehe ohne Erwartungen in die Prüfung und bereite dich aufs Durchfallen vor. Entwickle eine "LMAA"-Einstellung, dann wirst du irgendwann auch in der Prüfung anders fahren und nicht mehr von deiner Panik beherrscht. Warum auch, es juckt dich ja schließlich nicht.

mach gleichzeitig Entspannungtherapie und steigere deinen Selbstwert. Den Führerschein haben schon andere geschafft, du kannst das auch