Motorrad Führerschein A mit 21?

2 Antworten

Hi,

Könnte ich jetzt bei der Fahrschule "angeben" ich möchte dreirädrige Kraftfahrzeuge fahren, um letztendlich den A Führerschein vor 24 zu machen

Du hast Dir bereits selbst die richtige Antwort gegeben :-)

Es ist anzumerken, dass es den Führerscheinvermerk 79.03 (= Nur dreirädrige Fahrzeuge) gibt. Würde dieser dann bei mir drinnen stehen? Grundsätzlich habe ich dann ja einen "A" Führerschein, aber mit Vermerk heißt das ich darf dann auch keine kleiner Maschinen (A1/A2) fahren?
123KingDani321
Fragesteller

Wie darf ich dann Motorrad fahren? Extra Prüfung für das Motorrad wenn ich dann 24 bin oder einfach die Freischaltung?

Nun ich bin schon etwas älter und hatte das Gewuschel nicht aber ich denke ich muss dich enttäuschen. Ein Dreiread kannst du auch mit einem Autofühhrerschein fahren. Es zählt als Auto. Aber du bist 21 so kannst du zwar den A Führerschein schon machen musst aber dich,ich glaube 2 Jahre, mit einer gedrosselten oder kleinen Maschine begnügen.